Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich einen Kuchen mitbringen muss?

6 Antworten

Also rein theoretisch könntest du einfach einen Kuchen am morgen kaufen in irgendeinem Laden, weil Kuchen ist Kuchen.. Oder hat deine Lehrerin gemeint das du ihn selbst backen sollst? Das wäre ein Weg wie es deine Mutter evtl gar nicht erfährt.. Ich weiß nicht ob das die beste Option ist, denn oft kommt so etwas raus, wenn z.B. deine Lehrerin deine Mutter darauf anspricht...

LG Keksii616

Kauf einen Kuchen und behalts für dich, ganz einfach.

Sag die Warheit. Irgendwann kommt alles ans Licht. Umso mehr du es verheimlichst umso größer die Strafe.

Es ist sowieso sinnlos zu versuchen, solche Ordnungsmaßnahmen seinen Eltern zu verheimlichen. Dadurch machst du alles nur noch schlimmer, denn es wird unweigerlich früher oder später rauskommen.

sag einfach, dass ne klassenkameradin geburtstag hat, oder du ne wette verloren hast. den kuchen hast du schnell gebacken. ein teig dauert keine 10 min.