Wie sinnvoll ist ein Abtropfbecken/Ausgussbecken in einem Spülbecken in einer Küche?

8 Antworten

Ich finde es super und möchte es nicht missen. Du kannst auch mal was abgießen, auch wenn du oder jemand anders was anderes am Spülbecken arbeitet. Du kannst dein Gemüse darein putzen und hinterher alles gesammelt rausnehmen.
Ich würde nur aus Erfahrung darauf achten, dass ein möglicher Einsatz nicht aus Kunststoff ist. Der wird mit der Zeit unansehnlich und muss getauscht werden – wenn es denn für das Modell dann noch ein Ersatzteil gibt.

lesterb42  07.05.2024, 10:44
Du kannst dein Gemüse darein putzen

Igitt!!

T3Fahrer  07.05.2024, 10:51
@lesterb42

Wieso igitt? Du sollst nicht das Gemüse darin putzen, sondern da rein. Da rein schälen, das Kerngehäuse darein schneiden oder was auch immer– die Gemüseabfälle darin sammeln beim Kochen.

Die Wahrheit ist - du musst die Küche so oder so putzen. Nur weil kein Abtropfbereich da ist, bedeutet das ja nicht automatisch das du die Stelle nicht putzen musst.

Und jetzt kommt der Trick für Faule: Du legst das Ding einfach in die Spülmaschine.

lesterb42  07.05.2024, 10:45

Abtropfflächen sind fest verbaut, die kannst du nicht in die Spülmaschine legen.

MrMiles  07.05.2024, 10:58
@lesterb42

Kommt darauf an - bei mir kann man die Aluwanne einfach rausnehmen.

MrMiles  07.05.2024, 11:02
@lesterb42

Exakt - die Fläche ist so oder so zu reinigen, egal ob da so ne Wanne ist oder nicht. Ist ja nicht so als wäre da auf einmal ein Loch im Universum was aus nichts besteht wenn die Wanne nicht da ist.

lesterb42  07.05.2024, 11:05
@MrMiles
die Fläche ist so oder so zu reinige

Eben, deshalb passt dein Hinweis auf die Spülmaschine nicht.

MrMiles  07.05.2024, 11:11
@lesterb42

Weil du mal wieder nicht meine ganze Antwort gelesen hast - mein erster Satz ist, du musst es so oder so putzen.

Ersetzte halt Nudelsieb o.Ä.

Und ja, muss man zusätzlich putzen aber wenn es herausnehmbar ist, ist das schnell erledigt.

Ob ihr das braucht müsst ihr entscheiden. Geht auch ohne.

Ich finde es unsinnig, und zum Benutzen auch zu klein. Man kann weder Geschirr noch Salat da drauf abtropfen lassen, und wozu auch, die Ablagefläche daneben müsste man ja dann eh putzen und da stört der Einsatz nur.

ich hatte in der früheren Mietwohnung keines, jetzt habe ich eines.
Mehrwert hab ich dadurch nicht und zu putzen fand ich es ohne auch angenehmer