Wie schreibt man eigentlich gute Notizen?

2 Antworten

Ich empfehle dir die Notizen im Unterricht später noch ein Mal aufzubereiten, wie es dir gefällt (ich persönlich benutze gerne Farben) und im Unterricht dir mögliche Fragen zu Notieren und später ggf. nachzufragen oder nachzuschlagen, auch wenn dir die Fragen erst später kommen. Wichtig ist das du dein eigenes System entwickelst und das am besten auch ordentlich gliederst und bei Möglichkeit mit Skizzen oder Abbildungen zu versehen.

es kommt nicht nur auf die Notizen an, sondern darum, dass sie gut geordnet und sortiert sind.

Überlege dir, welche Fragen du in Zukunft an dich selbst haben könntest - die schreibst du auf und darunter dann die eigentliche Notiz.

Beispiel:

Der Weg zum Bäcker? - über Straße XY, in grünen Haus

So würde ich es machen. Hoffe das hilft :)