Wie sage ich meinen Eltern,dass ich mein Zimmer umstellen, neu streichen, als Jugendzimmer gestalten möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ruhigen Moment abpassen und dann einfach fragen .....

Genau do wie du es hier geschrieben hast.
Und auch Teilerfolge akzeptieren.

mirahi
Fragesteller

Dankeschön

Ich kenne ja deine Eltern nicht. Ich hätte sowas damals einfach gemacht, war denen egal. Als mein Sohn sein Zimmer renoviert hat, haben wir allerdings besprochen, in wie weit ich damit einverstanden bin, damit keine „bleibenden Schäden“ entstehen. Welche Möbel da rein stellt, ist mir völlig egal.
Beide Fälle natürlich unter der Vorrausetzung, dass das Kind die sowohl die Arbeit als auch die Kosten selbst übernimmt.

Ganz einfach

Mama und Papa, ich möchte mein Zimmer neu gestalten u dir teure Farbe kaufe ich selbst. Helft ihr mir?

Wo ist das Problem ? Sag es ihnen so wie du es hier geschrieben hast ! Ich bin sicher sie werden zustimmen vor allem weil du es selber machen willst !