Wie oft wäscht man die Wäsche?

5 Antworten

1x pro Woche habe ich Waschtag, meist am Freitag, dann wasche ich je nach Aufkommen 2 bis 3 Waschmaschinenladungen, anschließend kommen die Sachen in den Trockner, Ausnahme Blusen und Hemden, die werden auf einem Bügel getrocknet, dann knittern diese weniger und lassen sich leichter bügeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Waschladung zusammen kommt, wird die in der Waschmaschine gewaschen und draußen auf die Wäschespinne gehangen.

KevinTrollinger  09.05.2024, 19:54

Kannst dir wohl keinen Trockner leisten. 🤔

Jespa666  09.05.2024, 19:55
@KevinTrollinger

Meine Eigentumswohnung war so teuer, dass es nicht mehr dafür gereicht hat. 🙄 Luftgetrocknet (am besten ohne UV-Licht am Tage) ist doch besser für den Stoff.

Trullalla56  09.05.2024, 20:09
@KevinTrollinger

Dieser Kommentar ist sehr frech von dir, nicht jeder hat Platz oder Geld für einen Trockner

KevinTrollinger  09.05.2024, 20:13
@Trullalla56

Weil dann jeder deine Schlüpfer klauen könnte. Daher ist ein Waschtrockner besser. So wie ich einen habe. 😎

Wöchentlich mach ich das. Habe 10 Unterhosen und 10 Paar Socken. 2 Hosen und genug T-Shirts.

Ich wasche meine Wäsche wenn sie schmutzig ist, da gibt es keine Begründung

Ich habe meist alle 7 Tage genug Wäsche um waschen zu können. Da ich Strom sparen will, nutze ich die Waschmaschine nur dann wenn es sich auch wirklich auszahlt.

Ich wasche im Kurzwaschgang mit 30°C. Das reicht damit die Wäsche sauber wird.