Wie mit rassistischer Mutter umgehen?

2 Antworten

Irgendwie ist die heutige Jugend nicht mehr gewöhnt, dass Menschen miteinander reden. Was soll an dieser Frage rassistisch sein? - Wäre es auch rassistisch, wenn sie etwas über die Augenfarbe oder über die Haare oder über die Nase gesagt hätte?

Rassistisch kann das nur jemand finden, der eine dunklere Haut als etwas Negatives, Minderwertiges sieht. Da ist die rassistische Haltung aber bei dem, der die Frage rassistisch findet.

Was soll man denn daran rassistisch sein, wenn man sich nach der Ethnie des Kindsvater erkundigt. Vielleicht weiß die Mutter nicht, wer der Vater des Kindes ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus