Wie löse ich die Aufgabe?

2 Antworten

Moin,

Aufgabe 1 Kreisdiagramm: Säugetiere, Vögel und andere

Aufgabe 2: Wie viele Kinder halten Katzen?

Aufgabe 3: Nein er hat kein Recht.

  • Es kann Kinder in der Klasse geben die mehrere Tiere haben (Tim hat eine Katze und eine Schlange)
  • Es kann Kinder in der Klasse geben, die gar keine Haustiere haben

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Aufgabe: Du machst einfach ein Säulendiagramm mit den gegebenen Daten
  2. Aufgabe: Selber darüber nachdenken und überlegen was für einen Grund es geben könnte.
  3. Aufgabe: Du addierst die Anzahl der Kinder was eine Gesamtsumme von 25 ergibt. Also ja, die Klasse hat 25 Kinder.