Wie lange würdet oder wollt ihr auswandern (Singapur)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1j 50%
Mehr wie 5 jahre 29%
2j 14%
5j 7%
3j 0%
4j 0%

9 Antworten

1j

Ist jetzt schwer eine Zeitspanne anzugeben. Ich habe vor ein paar Jahren einen Entsendungsvertrag für 13 Monate gehabt: Absolut tolles Land, bzw. es ist eigentlich ein Stadtstaat mit vielen Kulturen. Ich habe am Wochenende immer Sentosa und Little India besucht. Es gibt viel zu entdecken, absolut super vernetzt durch die MRT.
Durch die offizielle Sprache Englisch keinerlei Verständigungsprobleme.

Falls es mal kleinste Heimwehgedanken gegeben haben sollte, dann war der Besuch im Paulaner Brauhaus mit riesigem Sonntagsbuffet angesagt und alles war gut…

Aber dir muss klar sein: Singapore liegt knapp auf dem Äquator: Du hast meist tagsüber knapp 40 Grad und Nachts knapp 30 Grad, fast immer. In öffentlichen Gebäuden und Einkaufszentren war Klimaanlage extrem angesagt, das hat irgendwann mal extrem an meiner Gesundheit gekratzt.

Heute lebe ich im Raum Tokyo da passt das Klima perfekt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dahin nicht auswandern. Aber wenn ich wohin auswandern würde, dann für immer. Dieses ständige hin und her ist nicht mein Ding.

Da sind die Geschmäcker ganz unterschiedlich. Man muss Faktoren wie Klima/Wetter, Gesundheit, Unterkunft, Geld etc. beachten.

Und Gründe fürs Auswandern gibt es auch unterschiedliche.

Ich z.B. würde eher nach China gehen. Singapur nur für einen Besuch vielleicht mal.

Gar nicht. Es gibt sicherlich Teile in Singapur, wo richtig schön sind, doch das Land an sich fasziniert mich nicht gerade so extrem, um nach dort auszuwandern 🤷‍♀️. Da fände ich andere Länder faszinierender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

Auswandern nach Singapur??

Niemals, höchstens mal im Urlaub hin.

Es gäbe da viele andere Länder wo ich/wir ggf. hin auswandern würden, aber Singapur für immer wäre uns auf Dauer sicherlich zu "strange".