Wie lange tut das Septum weh?

4 Antworten

Hallo, trägst du es nach oben eingeklappt? Bis zur vollständigen Abheilung sollte es eingeklappt sein, um es vor Bewegungen und unbeabsichtigtes Berühren zu schützen! 👍 LG!🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

izukumidorya  21.05.2024, 22:26

Bruder war hat dich verarscht die ersten tage soll Man es erst recht nicht einklappt tragen und auch ein geklappt kann man es versehentlich bewegen

Ibscho  21.05.2024, 22:28
@izukumidorya

Bis zur kompletten Abteilung ist es eingeklappt am besten. Hab hier auch von Piercern dies bestätigt bekommen.

Bei mir waren es 1-2 Tage.

W00dp3ckr  12.12.2022, 20:44

Und höllisch war da nichts.

Normalerweise merkt man selbst beim Stechen eines Septums keinen starken Schmerz - und in den Tagen danach erst Recht nicht.

Ein frisches Septum ist etwas empfindlich, vor allem wenn man drauf drückt, aber ohne Berührung sollte man von dem (hoffentlich) ordnungsgemäß eingeklappten Ring so gut wie nichts merken.

Stärkere Schmerzen lassen eine falsche Platzierung vermuten, daher wäre ein Bild wirklich hilfreich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte es eigentlich nicht. Bei mir hats fast gar nicht weh getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung