Septum klappt sich hoch + kruste entfernen?

2 Antworten

Normalerweise klappt der Piercer den Ring nach innen in die Nase ein und da sollte er in der Abheilzeit auch bleiben.

Keine Zange zu benutzen ist übrigens definitiv kein Anzeichen für einen unprofessionellen Piercer - erst Recht nicht beim Septum.

Der Ring wirkt etwas eng soweit man das anhand der Bilder einschätzen kann.

Die Krusten entfernt man am einfachsten indem man sie vorher einweicht - warmes Wasser kann dabei sehr hilfeich sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zu einem professionellen Piercer und lass es mal kontrollieren.

Ja, definitiv nicht bewegen. Entweder reinklappen oder draußen lassen. Ich bin ein Fan vom reinklappen. Der Schmerz sollte nach wenigen Minuten nachlassen, wenn nicht stimmt was nicht.

2x tägli desinfizieren.