wie lange sind druckerpatronen geöffnet?

3 Antworten

Kommt wohl auch auf den Drucker/Fabrikat an.

Ich hatte einen Canon. Da waren die Patronen schon nach 14 Tagen eingetrocknet. Und ich musste jedes Mal den Druckerkopf wechseln.

Da habe ich mir dann einen HP gekauft. Da hatte ich die Probleme nicht. Da haben die Patronen lange gehalten.

Bei den HP-Tintendruckern ist die Haltbarkeit selten länger als ein halbes Jahr. Es wird empfohlen, im Monat zumindest 1 Bild auszudrucken um die Haltbarkeit der Druckerpatronen zu verlängern, wird schon etwas bringen.

das ist unterschiedlich, bei längerer Nichtbenutzung sollte man ab und zu einen Testdruck durchführen.