Wie lange könnt ihr am Stück eure Konzentration aufrechterhalten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

30 Minuten 46%
andere Antwort 38%
2 Stunden 8%
3 Stunden 8%
15 Minuten 0%
45 Minuten 0%
1 Stunde 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz in die Situation darauf an. Wenn ich gerade wirklich mich brennend für etwas interessiere, kann ich auch stundenlang ohne Pause mich nur darauf konzentieren. Wenn ich aber etwas erledigen muss, worauf ich eigentlich weniger Lust habe, kann meine Konzentration auch schon nach ein paar Minuten weg sein.

andere Antwort

Kommt drauf an für was.

Aufs Zeichnen kann ich mich gut und lange konzentrieren (so 1-3 Stunden).

Bei Hausaufgaben kann ich mich aber höchstens so 10 min konzentrieren würd ich sagen 😅.

LG^^

30 Minuten

Hiii,

Ich kann mich so ca.ne halbe Stunde am Stück konzentrieren.😅🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
andere Antwort

Auf eine spezifische Sache kann ich mich generell nicht konzentrieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand
2 Stunden

Danach drückt schon die Blase