Wie kann ich meine gute Laune langfristig aufrechterhalten?

4 Antworten

Naja - Du wirst natürlicherweise nicht immer gute Laune haben. Das wäre nicht menschlich. Wir sind alle mal mieseptrig drauf. Und an sich ist das auch gar nicht schlimm. Schlimm wäre es, wenn wir alles ständig toll finden müssten. Das wäre ja total oberflächlich gedacht. Man darf auch mal was scheiße finden! Das ist dann sogar das Salz in der Suppe des Lebens.

Aber man muss da auch recht schnell wieder rauskommen! Wer ständig miesepetrig lebt, der macht definitiv was falsch.

Wichtig ist es, immer mal wieder fröhlich zu sein - das Positive zu sehen; vor allem aber, sich selbst schöne Momente zu bereiten. Man lernt sich ja im Laufe seines Lebens ganz gut kennen - sollte man zumindest. Dann weiß man auch, was einem gut tut und was man mag. Davon sollte man so einiges auf der Liste haben. Und darauf kann man dann immer zurückgreifen.

sport machen, freunde treffen, zeit mit Familie, rausgehen, …

Das ist unmöglich.

Leon370322
Fragesteller

:D

Mach Dinge die dir spaß machen Treff dich mit Freunden oder so.