Wie lange kann man mit einer Lungenentzündung nicht zur Schule?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie schlimm sie ist...

Ich hatte eine mit 5 und konnte glaube ich 2-3 Wochen nicht zur Schule... Alle meine Freunde und Bekannten hatten etwa im selben Alter eine und waren sogar eine Woche im Krankenhaus - kann natürlich auch sein, dass 3-5 Tage zur Genesung ausreichen; einfach den Arzt fragen! ;-)

Frag deinen Arzt, woher sollen wir das denn wissen?? da gibts doch keine festgelegte Anzahl an Tagen! Das variiert halt nach schwere!

Ich musste z.b. einfach 1 woche zuhause bleiben

je nach Krankheitsverlauf - ich habe z.B. 14 Tage in der Klinik gelegen.

Kommt auf dein Immunsystem an. Ich lag einmal 2wochen im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung.