Wie lange in der Sonne?

5 Antworten

Kann dir keiner hier sagen. Jeder hat andere Haut. Manche bekommen nach 20 min schon einen Sonnenbrand und andere (wie ich) können stundenlang in der Sonne liegen. Taste dich schrittweise ran und fange mit 30 min und ausreichendem LSF ran.

Bei jedem ist das unterschiedlich.

Bei mir Creme ich mich erstmal mit Sonnencreme ein. Ich stelle mir dann immer wieder ein Timer auf eine Stunde. Jede Stunde Creme ich mich ein lege aber dafür den ganzen Tag in der Sonne ☀️

Ich wäre nach 30 Minuten ohne Sonnenschutz krebsrot, meine eine Schwester würde noch normal aussehen und die andere schon leichte Bräune zeigen (wobei die sich erst nach und nach entwickelt über 2-3 Tage nach dem Sonnenbad).

Jede Haut ist etwas unterschiedlich, daher kann man da pauschal keine Antwort zu sagen.

Ich werde beispielsweise selbst mit viel Sonne nicht wirklich braun, sieht mein Hauttyp eben nicht vor. Nur wie gesagt rot, wenn ich nicht aufpasse.

Generell ist Sonnenschutz wichtig, ansonsten bekommst du viel schneller und viel stärkere Falten mit dem Alter. Denn die Strahlung der Sonne schädigt die Haut.

Lovveee14
Fragesteller

Danke, Chef!👍

Ich würde es zu anfangs nicht übertreiben 1-2 Stunden reichen da schon pro Tag, aber du musst dich auch sehr gut mit Sonnencreme schützen.

Lovveee14
Fragesteller

Wie lange kann man es ohne aushalten? Danke

MrsssP  10.05.2024, 15:42
@Lovveee14

Das kommt darauf an wie stark die Sonne ist und wo du gerade bist - wenn du auf Urlaub in der Türkei bist reichen da schon 20 minuten bis zum Sonnenbrand. Es kommt auch auf deine Hautempfindlichkeit an. Wenn du in Deutschland wo bist und die Sonne strahlt mit über 30 grad runter kannst du es trotzdem 50 minuten aushalten. Du kannst ja selbst das mal testen indem du 60 minuten ohne Sonnencreme in der Sonne liegst, empfehlen würde ich das aber sicherlich nicht. Wenn du es herausfinden willst dann würde ich mal an deiner Stelle mit 30 minuten anfangen und dich danach eincremen- wenn du dann am nächsten Tag keinen Sonnenbrand hast dann kannst du die Zeit verdoppeln.

Lovveee14
Fragesteller
@MrsssP

Ok danke ich habe jetzt so nh Sonnenspray. Empfiehlt sich der aus?

MrsssP  10.05.2024, 15:55
@Lovveee14

kommt auf den lichtschutzfaktor an, an sich ist jedes Sonnenspray gut.

Lovveee14
Fragesteller
@MrsssP

Gut danke hat mir sehr geholfen!👍

mach das gar nicht, das ist ein gigantischer Fusionsreaktor dort oben am Himmel. Wir reden hier von Strahlung. Setz dich ihr nicht aus wenn deine Haut nicht dafür gemacht ist. So etwas hält nur einen Sommer und müsste jedes Jahr reaktiviert werden. Muttermale und Sonnenbrand vorprogrammiert