Wie lange halten AAA Batterien bevor man sie wechseln muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis sie leer sind. Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Einfach ausprobieren.

Ich empfehle dir aber lieber Akkus zu kaufen. Also welche die man nachladen kann. Das spart auf Dauer Geld und auch Ressourcen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

citkid  11.08.2021, 23:40

Akkus haben 1,25V, Batterien haben 1,5V.
Viele Geräte vertragen deshalb keine Akkus.

Ich habe mir neulich einen neuen Latop zugelegt, und mir dazu auch eine (zum mitnehmen praktische) kabellose Maus gekauft. Diese braucht logischerweise AAA Batterien. Nun will ich wissen, wie lange solche halten, bis man sie austauschen muss. Kann mir dies jemand sagen?

Wir wissen nicht, wie lange die Batterien in Deiner Maus halten werden.

Zum Einen hängt das vom konkreten Modell der Maus ab (welches Du nicht nennst) und zum Anderen auch von der Art und Häufigkeit/Dauer der Benutzung.

Probiere es aus, dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Ih habe bisher Mäuse erlebt, die ca. ein halbes Jahr halten, andere ein Jahr oder mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

GermanRails
Fragesteller

Das Modell ist die "ISY IWM 1000 Funkmaus"

Von Experte Roderic bestätigt

Das kommt auf die Kapazität der Batterien und den Stromverbrauch der Maus an.

Je nach Hersteller und Modell und Nutzungsdauer

zwischen einer Woche und einigen Monaten

Wie lange die Batterien halten hängt sehr vom jeweiligen Model der Maus und von der Nutzung ab. Daher ist es nicht möglich die Zeit abzuschätzen.