Wie lange hält der Akku bei 1000mah?

2 Antworten

Das kann man nie genau sagen, ein Chinaakku mit 1000 mAh kann sogar weniger lange durchhalten als ein original Herstellerakku mit 800 mAh. Akkus mit sehr viel höheren Angaben als der Herstellerakku sind meistens gefakte Angaben und halten nur gerade so lange wie der Originalakku. Wie lange das genau ist, musste ausprobieren.

Die mögliche Betriebszeit hängt von der Belastung ab! 1000mAh sind der theoretische Wert, um den Akku zu schonen, sollte man maximal 800 mAh entnehmen. Das bedeutet, dass z.B. 80 mA für 1/10 Stunde = 6 Minuten vefügbar wären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig im Fotobereich tätig