Ersatz Akku r8 wieviel mah?

3 Antworten

Stimmt das dass Fremdhersteller längere Akkulaufzeit haben ?

Nö, solche Angaben sind meist gemogelt von Batteriezell-Herstellern aus China. In der Realität halten diese Akkus meistens eher kürzer als der Hersteller Akku. Zudem verlieren sie schnell die Ladung und blähen sich manchmal nach 1-2 Jahren schon auf.

Wenn Geiz zu geil wird, kauft man meistens Schrott. Hol dir lieber einen Qualitätsakku von Patona, die können wenigstens mit dem Original mithalten.

https://www.amazon.de/PATONA-Platinum-LP-E17-1100mAh-Verwendungseinschr%C3%A4nkung/dp/B08QDF48KK

Wenn du längere Akkulaufzeit willst, da hilft nur ein Dummy-Akku und den an eine Powerbank anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Fremdhersteller (Je nach Herkunft) schummeln bei den Kapazitätsangaben auch häufig.

Deutlich mehr mAh als beim Original Akku kann es nie sein, sonst müsste das Akkupack größer werden.

Würde bei Kamera Akkus auf Rezensionen und Erfahrungen in Foren setzen.

Habe viel über Patona Akkus gelesen. Sind oft ein Kompromiss zum Original Akku.

Auf Akkus ohne Namen vom Hersteller oder fragwürdiger Herkunft würde ich verzichten und lieber 10 euro mehr in die Hand nehmen.

Ganz besonders bei nicht Originalen gebrauchten Akkus, dann lieber ein gebrauchter Originaler 👍

Was man am ende mehr ausgibt, schont im Nachgang den Geldbeutel.

>>Schreib am besten Canon auf der Homepage mal an und frage wie du deine Kamera Einstellungen für mehr Aufnahmezeit optimieren kannst<<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze auch die compatiblen Akkus, sind genauso gut wie die Originalen. Kannst Du bedenkenlos nutzen.

sabrina2901
Fragesteller

Halten die länger als die Originalen also bzw kann ich länger filmen

sabrina2901
Fragesteller
@sabrina2901

Also der Original Akku der hält beim Film nur 30 bis 40 Minuten dann ist der leer kann es sein wenn ich bisschen mehr milliampere Akku kauft dann halten die länger zum filmen??