1 Antwort

ich bezweifele mal ganz stark, dass dein endstüfchen ausreicht um die 200 Watt boxen ordentlich zu befeuern...

rein reschnerisch hast du bei 5 Ampere Stromaufnahme und 60 Amperestunden 12 Stunden Zeit die Batterie leer zu hören.

aaaaber

erstens wird die Belastung nicht permanent bei 5 Ampere liegen, und zweitens sollte man die Batterie nicht restlos leer hören. dazu kommt die frage, ob die batterie noch wirklich fit und oder voll ist...

aber ich sag mal so 6 bis 8 stunden sollten in jedem fall gehen. ich würde übrigens dazu raten, noch einen Solarladeregler zwischen batterie und Endstufe zu hängen. so rein als Akkuwächter. sinkt die spannung zu weit, schaltet er ab. außerdem kannst du später mal ein Solarpanel mit dran hängen, um die batterie durch die liebe Sonne wieder aufladen zu lassen...

lg, Anna

Kappem
Fragesteller

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008FYF7NS das sind die Boxen. Aber schonmal danke für deine Antwort. Aber ist diese Rechnung jetzt auf Vollast des verstärkers bezogen?

darkhouse  13.10.2014, 10:00
@Kappem

Nur das zählt, denn die Boxen verbrauchen keinen Strom, sondern der Verstärker. Man kann es - wie Peppie85 schon ausführte, nicht genau und pauschal errechnen.

Roderic  14.10.2014, 04:40

10-20 Stunden haut schon ungefähr hin - eigener Erfahrungswert.