Wie lange dauert eine Entwöhnung nach 3 Jahren Nasenspraysucht??

Auerhahn4  20.02.2024, 07:58

Wie oft benutzt du es am Tag?

Einfachmalso605
Fragesteller

Ouh das zähl ich nicht, aber ca. 8-10 mal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals auch 3 Jahre lang Nasenspray abhängig gewesen. Bei mir hatte es 9 bis 10 Monate gedauert bis die Nasenschleimhäute wieder fit waren. So schwer es auch wird, zieh es durch!

Hallo,

das kommt auf das Nasenspray an.#

Normales Nasenspray, besteht eigentlich nur aus Salzwasser.

Und ein bisserl Desinfektionsmittel.

Hansi

Schwer zu sagen. Das kann Tage bis Wochen dauern.

Wenn ich erkältet bin und ich unvermeidlich mal für 2-3 Tage abschwellendes Nasenspray nehmen muss, dauert es meistens genauso lange, bis die Schleimhäute ohne nachts nicht mehr anschwellen.

Mach jeden Tag Nasenspülung mit Salzlösung als Ersatz