Nasenspray sucht wie davon wegkommen?

8 Antworten

Tja, ich empfehle den kalten Entzug! Sofort nichts mehr! Du wirst dann wahrscheinlich 1-3 Wochen kaum durch die Nase atmen können, doch danach normalisiert sich die Sache spürbar. Die Polypen solltest du vom Arzt behandeln lassen. Nimmst du das Zeugs weiterhin, gehen die Schleimhäute nachhaltig kaputt, das Nasenseptum kann zerstört werden, zusätzlich können weitere Schäden im Gesichtsbereich auftreten, da das Zeugs nicht nur in der Nase wirkt, sondern im ganzen Bereich zu einer Unterversorgung mit Blut, Sauerstoff, usw. führt. Du wirst froh sein wenn du das Zeugs endlich los bist, nur schon die Kosten... Viel Erfolg! Ziehe es durch! 🌈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

neleask
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast mich überzeugt! Ich hab nur angst, weil ich nachts immer wach bin wenn die Nase zu ist. Deswegen in der Herbstferien werde ich es durchziehen, denn wenn mir da ein bisschen schlaf fehlt ist es nicht so schlimm

Patrickson  23.09.2019, 22:39
@neleask

Ja, tue dies! Wahrscheinlich wirst du Schlafprobleme und ähnliches haben, lenke dich irgendwie ab, versuche es einfach vorübergehend zu akzeptieren, es ist halt einfach so, ärgere dich möglichst nicht darüber! Danach hast du es hinter dir. Ich hatte schon einige Patienten mit dieser Sucht, und deshalb beruht mein Rat auf Erfahrung. Versuche die Dosis kontinuirlich zu reduzieren klappen meistens nicht. Auch der Versuch nur in einem Nasenloch den Spray zu benutzen und im anderen nicht klappen ebenfalls selten nach meiner Erfahrung. Das zögert die Sache nur in die Länge und führt selten zum Erfolg. Deshalb mein Rat: Kalter Entzug, so mühsam es in dieser Zeit auch ist. Danach bist du frei! Von Herzen alles Gute! 🌹🍒🦋

Hallo liebe nele

Ja leider ist Nasenspray eine unnötige Sache. Eine Woche benützen und schon bleibt die Nase zu. So können die Firmen lebenslange Käufer finden.

Aber was hilft wirklich? Such dir eine eher stressfreie Zeit, also keine wichtigen Prüfungen, Sportanlässe oder anstrengende Gespräche.

Dann stoppst du nur auf einer Seite den Nasenspray! Du musst also Geduld haben und damit leben, dass eine Nasenseite einige Tage verstopft ist. Wenn das dann funktioniert, kannst du die andere Seite auch vom Spray absetzen. So bekommst du wenigstens immer einseitig genug Luft und kannst den Entzug durchstehen.

So hat das bei den meisten gut funktioniert. Wenn dann Erkältungen oder Schnupfen ins Land zieht, kann man mit dem Geruch von rohen Zwiebeln die Nase wieder frei bekommen.

Einfach eine rohe Zwiebel in 4 Stücke schneiden und beim Schlafen neben dem Bett in Kopfnähe aufstellen. Auch beim lesen oder surfen den Teller mit den rohen Zwiebelstücken unter die Nase halten und schon wird die Luft besser durch können, weil auch damit die Schleimhäute beruhigt werden und abschwellen. Nach einigen Stunden die Stücke nochmal kleiner schneiden und später dann zum kochen verwenden oder wegwerfen.

Lieben Gruss mary

Das braucht ein paar Tage halt, das wird natürlich der Horror. Machste am besten, wenn Du mind. 4 freie Tage hast. Muss man radikal machen.

Hey ... Bin selbst Nasenspraysüchtig seit vielen Jahren .... bin bei 45 ml im Monat . Deine nase ist immer zu weil die Schleimhäute anschwellen und eine neue Dosis wollen ;) Du musst entweder ... 1 Woche Entzug machen ... dann normalisiert sich es wieder ... oder ... Du gehst zum HNO Arzt , dort kann man mit Laser Deine Nasenschleimhäute behandeln so das sie abschwellen

Wechsel erst einmal zu einem Nasenspray, das ausschließlich aus einer Kochsalzlösung besteht (NaCl 0,9 %), also keine Zusatzstoffe.

Wenn du das geschafft hast, kannst du langsam reduzieren.

(Ich bin kein Arzt.)