Wie lang geht ein Aulandjahr?

1 Antwort

Hallo Hallokwjdbfkx

ein Auslandsjahr während der Schulzeit dauert ein volles Schuljahr des Landes in das du gehst. Das sind normalerweise 9-10 Monate.

Außerdem gibt es Angebote für kürzere Auslandsaufenthalte, zB 3 Monate oder ein halbes Schuljahr. Einen Überblick findest du hier

Für die Entscheidung, wie lange du ins Ausland gehst, sind vor allem wichtig:

  • was / wieviel willst du lernen und erleben? Je länger du im Ausalnd lebst, desto mehr hast du davon
  • was ist für die Beurlaubung von deiner Schule zuhause die Vorgabe? Dazu findest du hier eine gute Übersicht

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema