Wie komme ich meinen Hintermann dazu, dass er mehr Abstand zu mir hält (Auto)?

4 Antworten

Das beste ist natürlich ruhig bleiben und wenn die Möglichkeit besteht, ihm die Chance geben dich zu überholen, wenn es nicht anders geht auch lieber kurz irgendwo anhalten. Alles andere, wie ausbremsen, kann dazu führen daß derjenige es falsch aufnimmt und einen noch mehr bedrängt. Man weiss schließlich nicht warum derjenige einem am Nacken hängt.

Sakul777
Fragesteller

Dafür habe ich ja 2 Dashcams und ich tippe das Bremspedal ja nur leicht an und bremse ja nicht wirklich.

LoccoZ  20.05.2024, 17:46
@Sakul777

Wüsste jetzt nicht wie die Dashcam dir helfen soll, zu verhindern das du bedrängt wirst, wenn man diese überhaupt erkennt. Das beste ist natürlich, demjenigen die Chance geben dich zu überholen. Ich glaube an Karma, vielleicht steht an der nächsten Kreuzung ein Blitzer ... .

Ich mache es immer indem ich einfach mal vorsichtig auf die Bremse trete um zu signalisieren, dass er zu nah ist. Wenn du den Scheibenwischer anmachst ist es glaube ich zu ungenau das es die Person nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So langsam fahren das es dem Abstand entspricht.

Eventuell kurz bremse antippen

Nötigung.

oder Scheibenwischer vorne betätigen?

Ach Gottchen. Was für Kinderkacke. Das fürht nur zu Eskalationen.

Eine Dashcam hinten habe ich auch im Auto, falls er Mist baut.

Gut. Dann kannst Du mit dem Filmchen zur Pol und ihn anzeigen. Wenn Du so viel Zeit hast und unbedingt was tun willst. Die Welt ist nun mal voller Idioten und Egoisten, das wirst Du nicht ändern. Ich hab einen Aufkleber am Heck der auf die Dashcam hinweist. Interessiert keine Sau.