Wie kauft ihr Lebensmittel? Im Laden oder Online?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer vor Ort.
Ich würde, völlig egal was es ist, niemals Online Lebensmittel bestellen.
a- will ich sehen was ich da kaufe, in nem Regal von einer bestimmten Ware -so kleinlich es klingen mag- möchte ich die Packung selbst aussuchen.
b- Der Moment in dem ich entscheide nicht einmal selbst loszuziehen um für mich zu sorgen, das ist der Augenblick in dem ich für mich eine Grenze der Faulheit überschritten hätte.

Tomas67
Fragesteller

Beim Online kann man aber viele Zeit sparen, weil das nach Hause geliefert wird. So braucht man nicht mit dem Auto fahren, um Lebensmittel zu kaufen.

Sagslue  11.05.2019, 18:43
@Tomas67

Dauernd soll es schnell gehen, die Welt soll sich immer schneller drehen.
Die Zeit nehme ich mir. Was kann derweil schon so wichtig sein, das ich nen Lieferdienst für mich anheure um die Ware im Endeffekt noch teurer zu kaufen. Das alles nur um eine Stunde Zeit zu sparen um meine armen Beine nicht bewegen zu müssen?
Zum Einkaufen nehme ich ohnehin nie das Auto. Warum auch, mein Laden steht 150m Luftlinie entfernt.
Ich finde es schon immer befremdlich wenn Leute die Karre anmachen für Kurzstreckeneinkäufe.

Vor Ort. Ich bestelle generell eher ungern da ich die Sachen die ich kaufe vorher sehen will. Gerade bei Lebensmitteln will ich das erst recht vorher sehen.

Tomas67
Fragesteller

Was schätzt du, was ist teuerer? Online oder im Laden?

HikoKuraiko  11.05.2019, 19:04
@Tomas67

Wenn ich mir z.b. die kochboxen ansehe die es so zu kaufen gibt online, ist selbst einkaufen auf jeden Fall günstiger

Im Laden.

Und Lebensmittel würde ich auch nicht online kaufen.

Tomas67
Fragesteller

Darf ich wissen warum?

AnglerAut  11.05.2019, 18:28
@Tomas67

Wurst, Fleisch, Obst, Gemüse, Brot also die Frischwaren sind für mich der wesentliche Bestandteil des Einkaufs und diese kann ich nur beurteilen, wenn ich sie sehe. Dann kann ich beurteilen, ob mir die Sachen schmecken werden und kriege das, was ich auch will.

Daher kommt für mich im Lebensmittelbereich eben keine Onlinebestellung in Frage.

Im Laden, vieles andere wird bestellt, aber Lebensmittel ne...

Bis auf ganz bestimmte Sachen, die man hier im Einzelhandel nicht kriegt, absolut nicht.

Tomas67
Fragesteller

Was schätzt du, was ist teuerer? Online oder im Laden?

thegoodman  11.05.2019, 18:49

Kommt auf die Ware drauf an. Zum Beispiel habe ich Absolut Vodka eine Zeit lang auf Amazon gut 3€ günstiger bekommen, als im Laden. Aber das wird im Laden günstiger sein.

Ganz normal im, wie es so schön heißt, stationären Einzelhandel. Frische Lebensmittel würde ich nicht online kaufen.

Tomas67
Fragesteller

Wenn man online bestellt, kann man

Benzin/ Zeit sparen.

JeanMarie50  11.05.2019, 18:47
@Tomas67

Gerade bei frischen Lebensmitteln, sehe ich gerne was ich kaufe. Oft habe ich auch gar keine Ahnung, was ich kochen soll und ein Spaziergang über den Wochenmarkt oder durch den Supermarkt, schafft da Abhilfe.

Größere Einkäufe mach ich mit dem Auto, auf dem Rückweg von der Arbeit. Das ist kein Umweg. Ansonsten kann ich vielfältige Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichen. Benzin spielt dann keine Rolle und die Zeit habe ich, bzw. nehme ich sie mir gerne.