Wie kann man zur Zeit ein (altes - und / - oder neues KFZ anmelden / abmelden - oder auch ummelden?

Anmerkung:

Ich danke allen für alle Antworten.

Jedoch stelle ich die Frage aus reinem Interesse und nicht, weil ich ein Fahrzeug anmelden müsste.

4 Antworten

Das handhabt aktuell jede Zulassungsstelle anders. Bei uns kannst du schon seit 8 Jahren deine Daten online übermitteln. Dann fährst du hin, legst aktuell deine Unterlagen und Nummernschilder durch nen Schlitz rein und bekommst alles gestempelt wieder.

Woanders geht das nur noch über Zulassungsdienste. Wieder wo anders geht nahezu gar nichts mehr

Hier bei uns musst du eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber haben, dass du das Fahrzeug brauchst um deine Arbeit zu verrichten.

zb. Dürfen das hier: die Feuerwehr, Polizei, Handwerker, Krankenschwestern etc.

keine Privatpersonen dürfen KFZ an-um-ab-melden

Das macht ein Zulassungsdienst gern für dich.

AnisaRamos  08.04.2020, 06:06

Nein nicht immer.

AnisaRamos  08.04.2020, 06:15
@chevydresden

die Zulassungsstelle lässt keine Autos für privat Personen zu! Ist nunmal so. Lies bitte meine Antwort

chevydresden  08.04.2020, 06:16
@AnisaRamos

Komisch nur, dass die Zulassungsdienste das trotz des Lesens deiner Antwort täglich machen.

chevydresden  08.04.2020, 06:22
@AnisaRamos

"So genau" war deine Antwort nicht.

Und trotzdem wird's hier gemacht. In den letzten zwei Wochen völlig problemlos.

AnisaRamos  08.04.2020, 06:24
@chevydresden

Wie gesagt: wenn man einem Grund dafür hat, zb. Einen Beruf den man ausübt, dann ist das auch kein Problem. Aber ohne triftige Gründe wird das nicht gemacht. Und das gilt Deutschland weit, so wie ich das mitbekommen habe.
bei dir ist es vielleicht der Beruf der dir das möglich macht :)

AnisaRamos  08.04.2020, 06:28
@chevydresden

Es gilt eigentlich für ganz Deutschland. Aber wenn du so viele kennst, die das machen 🤷‍♀️ Du musst es ja besser wissen.
ist mir auch egal. Man braucht zwar so einen ausgefüllten Wisch vom Chef dafür. Aber bei dir scheint es ja im Ort eine große Ausnahme zu sein. 🤷‍♀️

AnisaRamos  08.04.2020, 06:34
@chevydresden

Wie du meinst. Du weißt es ja anscheinend 10 mal besser :) hast vllt den falschen Beruf ?

siola55  08.04.2020, 06:13
siola55  08.04.2020, 06:33
@chevydresden
Grundsätzlich gilt, anstehende Behördengänge auf ihre Notwendigkeit zu prüfen und vor allem - nicht ohne vorab telefonisch vereinbarten Termin in den Ämtern und Behörden zu erscheinen. Dies gilt selbstverständlich auch für die Kfz-Zulassungsstellen, in die mittlerweile nur noch Einzelpersonen hinein gelassen werden...
chevydresden  08.04.2020, 06:34
@siola55

Hilf mir mal bitte. Zulassungsdienst finde ich da immer noch nicht.

siola55  08.04.2020, 06:35
@chevydresden

Sorry, aber Zulassungsstelle ist doch dasselbe wie der Zulassungsdienst🤣

siola55  08.04.2020, 06:39
@chevydresden

Doch - ein Zulassungsdienst muß doch auch über die Zulassungsstelle seinen "Botengang" erledigen...😥

chevydresden  08.04.2020, 06:41
@siola55

Der erledigt das aber innerhalb 24h. Mehrfach und problemlos in den letzten zwei Wochen in verschiedenen Landkreisen.