Wie kann man sich gegen folgenden Nachbar wehren?

9 Antworten

Ehrlich wen interessiert es geh zur Hölle, dachte mir aber sagte nichts,
ich sagte nur gut das Sie viel Zeit haben

Hast du ihn denn einfach mal höflich aber klar und deutlich gesagt, dass du seine Hinweise nicht benötigst und gebeten etwas mehr Abstand zu halten?

Wenn ja, was hat er geantwortet?

An sich würde ich sagen einfach ignorieren und seine teil denken, aber wenn übliche Abstände unterschritten werden sollte man das schon mal kommunizieren.

mklstmsfrg
Fragesteller

Danke EUCH, und @testwieghtdas Hast du ihn denn einfach mal höflich aber klar und deutlich gesagt, dass du seine Hinweise nicht benötigst und gebeten etwas mehr Abstand zu halten? " Das werde ich Nächstes MAL MACHEN

ER KOMMT 100% WIEDER AUF MICH ZU MIT SEINEM SCHEISS

Sag ihm deutlich, dass er die Corona-Regeln einhalten soll: 1,5 m Abstand. Macht er das nicht, solltest Du Deinen Vermieter auffordern, ihm die Lage schildern und ihn bitten einzugreifen.

Ansonsten den Menschen überhaupt nicht beachten. Schau ihn nicht an und lasse Dich nicht auf Diskussionen ein. So als wäre er Luft.

Solche Nachbarn gibt es überall, sei am besten einfach freundlich und grüße nur und fertig, geh auf den Vogel gar nicht ein

mklstmsfrg
Fragesteller

Stimmt Schwierig, sehr sehr schwierig durchzufuehren fuer mich

FrauEule  01.11.2021, 10:26
@mklstmsfrg

Musst du lernen, einfach ausblenden selbst wenn er tobt und schreit, es sind seine Nerven und nicht deine und wenn er sieht das es dir egal ist ärgert das ihm sicher mehr

Beim zu nahe herantreten wird erst mündlich angedroht das er Abstand halten soll und im Anschluss wird er weggestoßen.

Dort unten zu stehen und dir zuzusehen darf er wohl wenn es ein gemeinsamer Raum ist.

lg

Sag guten Tag und zu so, als ob du ihn nicht hörst. Oder wenn er so nah ran kommt, sag ihm, dass er mehr auf Abstand bleiben soll.

Ansonsten einfach ignorieren und so tun, als ob du ihn nicht siehst und hörst.

mklstmsfrg
Fragesteller

ich kann ihn nicht ignorieren ich habe versucht Kopfhörer angenommen, er redet trotzdem und starrt in seiner GESICHT UND REDET WEITER UND IGNORIERT DEN KOPFHÖRER, ich DACHTE ICH KANN IHN IGNORIEREN, ABER GEHT WENN ER NOCHMAL WAS ZU MIR SAGT ICH WERDE IHN ANSCHREIN ODER UND DAVON FÜRCHTE ICH SEHR WEGEN FOLGEN EVENTUELL AUCH SCHLAGEN!!! BITTE UM HILFE!!!!! BEVOR DIE SACHE WEITER ESKALIERT

Bergjesus  01.11.2021, 08:17
@mklstmsfrg

Hm.. ich ignoriere die Menschen immer. Soll er halt reden. Keine Reaktion drauf geben. Kein Wort, kein Nicken, kein Augen verdrehen, nichts. Ich finds dann nur lustig, dass es Menschen gibt, die im sozialen Kontakt so unfähig sind, dass sie nichtmal merken, dass sie es langsam mal lassen sollten.

Wenn du das so nicht schaffst, dann schrei ihn halt mal an. Sag ihm einfach, wie wahnsinnig er dich macht und dass er dich endlich in Ruhe lassen soll.
Natürlich das zuerst mit ruhigem Ton versuchen.