Wie kann man alte Waffeln verwerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene kreative Möglichkeiten, alte Waffeln zu verwerten, anstatt sie wegzuwerfen. Hier sind einige Ideen:

  1. Waffelkekse: Zerbrösele die alten Waffeln zu Krümeln und verwende sie als Basis für Kekse. Mische die Krümel mit geschmolzener Schokolade oder Erdnussbutter, forme kleine Kekse und lasse sie aushärten.
  2. Waffelkrümel-Topping: Verwende die zerkleinerten Waffelkrümel als Topping für Joghurt, Eis oder Fruchtsalate. Sie verleihen eine knusprige Textur und einen Hauch von Süße.
  3. Waffel-French-Toast: Verwende die alten Waffeln wie Brot, um French Toast zuzubereiten. Tauche sie in eine Mischung aus Ei, Milch und Gewürzen, brate sie in einer Pfanne und serviere sie mit Sirup oder frischem Obst.
  4. Waffel-Panini: Fülle die Waffeln mit herzhaften Zutaten wie Schinken, Käse, Gemüse und Soße, und grille sie dann wie ein Panini.
  5. Waffel-Sandwiches: Verwende die Waffeln als Brotersatz für Sandwiches. Fülle sie mit Hühnchen, Salat, Tomaten und deinen Lieblingsbelägen.
  6. Waffel-Croutons: Schneide die Waffeln in kleine Würfel, röste sie im Ofen knusprig und verwende sie als Croutons in Suppen oder Salaten.
  7. Waffel-Nachos: Schneide die Waffeln in Dreiecke, backe sie knusprig und serviere sie mit geschmolzenem Käse, Guacamole und Salsa für eine süße und herzhafte Variante von Nachos.
  8. Waffel-Smoothie: Zerbrösele die Waffeln und füge sie zu deinem Smoothie hinzu, um ihm eine zusätzliche Textur und Süße zu verleihen.
  9. Waffel-Parfait: Schichte zerkleinerte Waffeln mit Joghurt und Früchten in Gläsern für ein leckeres Parfait.
  10. Waffel-Müsli: Mische die Waffelkrümel mit Haferflocken, getrockneten Früchten und Nüssen, um ein hausgemachtes Müsli zuzubereiten.

Denke daran, dass alte Waffeln möglicherweise nicht mehr so knusprig sind wie frische, aber sie können dennoch als Basis für viele kreative Rezepte dienen. Experimentiere mit verschiedenen Ideen und finde heraus, welche Art der Verwertung dir am besten gefällt.

Also wenn Sie schon alt sind, dann sind sie nicht mehr lecker.

Wir machen mit frischen Waffeln die übrig bleiben folgendes:

  • Ab in den Tiefkühlschrank
  • Bei Lust auf Waffeln: Einzeln im Toaster aufbacken

Evtl Waffeltorte

D.h. Auchfschichten mit Chreme dazwischen

Cake Pops klingt auch auch gut

Kirschenmichel. Das ist ein süßer Auflauf.

Arme Ritter mit Apfelmus oder Kompott und Vanilleeis