Wie kann ich mich auf ein E-Technik Studium vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe allg. HS-Reife gemacht und musste dann aber Zivi machen. Bei uns wurde nur ein Mathe-Vorkurs angeboten, der hat mir aber sehr geholfen. Ggf. auch für Physik machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wiederhol´ noch mal deine Mathe- und Physikkenntnisse aus deiner letzten Schulklasse. Dadurch wird dir der Einstieg in die entsprechenden Studienfächer etwas leichter fallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Jo mach einfach.

Glaub das sinnvollste ist eine Wohnung suchen wenn du eine braucht 😆.

Bewerb dich rechtzeitig fürs Studium.

Ansonsten ist es wohl sinnvoll nochmal Mathe und Physik zu wiederholen. Ist kein muss, aber die Grundlagen werden recht schnell wiederholt in der Uni und dann gehts schon tiefer rein.

Wichtig am Studium ist, dass du nicht aufgibst und einfach am Ball bleibst.