Wie kann ich lernen besser zu kommunizieren?

1 Antwort

Du widersprichst dir selbst: schreibst, dass du "alles okay" sagst und andererseits viel streitest. Du solltest nicht so lange warten, bis der Knoten platzt.

Sprich die Dinge an, die dir nicht gefallen, aber ohne abwertende Vokabeln. Und bleibe bei einem Thema statt immer alles auf den Tisch zu knallen. Ein Thema, eine Lösung. Alles weitere später.

Wenn deine Gefühle überkochen, gehe raus, gehe auf Toilette, sammle deine Gedanken. Sortiere nach Gefühlen und Argumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung