Wie kann ich aus dieser Situation rauskommen?

7 Antworten

Ich rate Dir, den Anruf zur Absage von Deiner Mutter, einer Freundin, einem Freund machen zu lassen.

Wenn gefragt wird, warum, dann sollen sie sagen, dass Du Dich wieder meldest wegen eines neuen Termins.

Es ist gar nicht schlimm, wenn man manche Sachen nicht selbst machen kann, es ist Dir einfach unangenehm und peinlich, was es nicht sein muss.

Aber solche Dinge kann man ruhig mal delegieren. Da ist Dir dann ein grosser Klotz abgenommen.

Alles Gute für Dich.

Ruf drei oder vier Werktage vor dem Termin dort an und sag ihn ab.

Eine Begründung brauchst du nicht, aber wenn du meinst, etwas sagen zu müssen, dann beispielsweise, dass dir ein Termin dazwischengekommen ist und du meldest dich wieder. (Gerade keinen Kalender zur Hand...). Wenn dir die Sache so peinlich ist, finde ich eine kleine Notlüge gar nicht so schlimm.

Du mußt irgendwie mal deine Distanz zu solchen Dienstleistern ausloten^^Ich quatsch da auch gern mal,aber wenn ich was nicht will dann nicht.

"Guten Tag,ich möchte den Termin absagen""Sollen wir einen neuen machen?""Nein,Danke,aufwiederhören"

Du mußt weder lügen,noch dich rechtfertigen und auch keine Einmischungen ertragen.

Das kann man gerade beim Frisör super üben.

Ich würde nichts weiter unternehmen. Hast ja abgesagt und bist denen keine Rechenschaft schuldig.

LovelyPrinxess
Fragesteller

Ja, aber die haben meinen Termin da so stehen gelassen & gesagt ich soll mich wieder melden. Und ich hab das nicht sofort gecheckt😅

ich bin immer ein freund von Ehrlichen Worten dann sag wie es ist das du keinen Termin mehr willst und leg dann einfach auf.. da kein Debattieren mehr anfangen warum und weshalb.