Wie kann ich alevitin werden um Ahmet zu beeindrucken?

2 Antworten

Immer noch Achmet?

Den kannst Du nur beeindrucken, wenn Du gegen alle Widerstände Christin wirst.

Wenn Achmet auch nur ein bisschen was taugt, muss er anerkennen wie hart Du bist! Aber es kann natürlich passieren, dass Dir Achmet am Hintern vorbei geht, wenn Du Jesus Christus kennengelernt hast!


Viele sagen Aleviten sind keine Muslime aber allahuaalem.

Und wenn du für dein Freund konventierst zählt das nicht weil es muss vom Herzen kommen .

Außerdem wenn er Muslim ist und du seine Freundin .

Eine Freundin zu haben ist nicht erlaubt .

Bitte Pass auf dich auf und lass nicht mit dir spielen .

Es gibt Jungs die haben eine bzh und am Ende heiraten sie eine Dame die helal ist .


xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 19:41

Selbst viele Aleviten sehen sich nicht als Muslime.Und Aleviten sind eindeutig keine Muslime, da ihr Glaubensgrundsatz aus islamischer Sicht Unglauben enthält, der einem aus dieser Religion rauswirft.Du kennst dich halt nicht wirklich damit aus, das Alevitentum ist eine Abspaltung bzw. Sekte, die sich aus dem Schiitentum entwickelt hat.

3
Didii705  04.05.2024, 19:42
@xXAlpaChinoXx

Naja also die gehen nicht zur Mosche beten Ali an usw .

Aber habe immer Angst zu groß zu reden .

Yani wer bin ich das ich sage sie sind keine Muslime deshalb

1
xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 19:48
@Didii705

Du hast halt keine Ahnung vom Islam, denn Allah entscheidet das, wer Muslim ist & es ist Shirk/Beigesellung, dass die Aleviten Ali anbeten.Da können die auch in der Moschee leben, bringt denen auch nichts.Was ich dir schreibe, ist ja nicht meine persönliche Meinung, sondern die islamische Sicht auf Grundlage von Quran & Sunna.Alleine das Leugnender obligatorischen Pflichten macht sie zu Nicht-Muslims.Vielleicht solltest du dich mal näher über Themen informieren über die du schreibst.Du hast anscheinend eine Meinung, aber wirklich keil Wissen zu dem Thema.

0
Deutschland133  04.05.2024, 19:57
@Didii705

Ich habe Alevitische Nachbarn und Freunde bitte werf nicht alle in einen Topf die ich kenne sagen Ya Allah Ya Mohammed Ya Ali und beten Ali a. aufkeinenfall an !

Es gibt unter Aleviten auch spaltungen ich kenne eine Alevitische Familie die auch den Koran als Maßstab nehmen aber auch einige die nicht beten, fasten, und den Koran akzeptieren.

0
Didii705  04.05.2024, 20:26
@Deutschland133

Wenn ich sage ich bin Sunniten dann lebe ich nach Koran und sunnah .

Wenn sie sagen sie sind Aleviten dann müssen sie auch alles akzeptieren was Alevitentum richtig ist .

Ob sie es ausleben oder nicht zudem wissen viele Aleviten nichts über dem alevitendasein

0
Deutschland133  04.05.2024, 21:00
@Didii705

Aleviten wurden schon damals sehr oft unterdrückt weswegen dann viele den Islam immer abgelehnt haben aufgrund ihrer schlechten Erfahrung und unterdrückung dadurch haben sie dann quasi ihre eigenen Regeln und Sitten aufgebaut und sie spalten sich eh von den Schiiten ab. PS Bin kein Alevi

0
xXAlpaChinoXx  04.05.2024, 21:32
@Deutschland133

Ich bewerte den grundsätzlichen Glaubensgrundsatz der Aleviten & der beinhaltet eben Shirk, das ist eine Tatsache, genauso wie sie das Gebet als obligatorisch ansehen.Jeder Alevite, der diesem Grundsatz folgt, ist kein Moslem.Aleviten, die das nicht glauben, sind ja eigentlich keine Aleviten, sondern bezeichnen sich so.Du nimmst Aussagen von Aleviten als Maßstab, aber du musst die Glaubenslehre und ihr Dogma anschauen & bewerten.Und da ist die Sache eindeutig, das ist ein Konsens unter aller großen Gelehrten.

0
Mehdi48  20.05.2024, 20:01
@xXAlpaChinoXx

Noch einer der falsche Vorurteile hat, nur Lügen erzählt, Hetzen tut und am Ende willst du behaupten du seist Moslem? Ich gib dir mal eine kleine Schulung. Punkt 1 ein Alevite der wirklich Ahnung über seinen Glauben hat wird NIEMALS behaupten er sei kein Muslim! So etwas macht kein Sinn da die alevitisch-islamische Lehre sich ausdrücklich auf den Koran basiert und selbst das Gebet beginnt mit der Koran Sure 35 und 36! Wie kann jemand der diese Verse liest und sagt „La illahe illallah ve Muhammeden Resulullah“ kein Moslem sein? Vor allem indem wir das Glaubensbekenntnis sprich die Sahaba erwähnen indem es heißt „Es gibt nur einen Gott (Allah), Mohammed ist sein Prophet und Ali ein vollkommener Mensch“ und das ist auch der Beweis dass wir Hz.Ali NIEMALS anbeten oder vergöttern! Wir sehen ihn als Vorbild da er der erste männliche Moslem war der den Islam angenommen hat also hör auf Lügen zu verbreiten! Punkt 2 nicht alle Aleviten haben sich vom schiitischen Islam weiterentwickelt, es ist nur ein Teil, denn die Aleviten haben sich in Arabien besonders in den Turkvölkern verbreitet. Und Punkt 3 nenne mir mal eine Sache was ungläubig an uns wäre laut deiner islamischen Sicht bin mal gespannt

0
Mehdi48  20.05.2024, 20:04
@Didii705

Zu Lebenszeiten des Propheten nannte man Gebetshäuser „Masjid“. Diese ähneln heute einem „Cem Haus“ da diese keine Minarette hatten und schlicht und einfach gebaut waren. Minaretten wurden im 10.Jahrhundert errichtet. Im Gebetshäusern haben damals Männer und Frauen zusammen gebetet. Auch im Koran ist das ausdrücklich empfohlen. Nebem dem gemeinsamen Gebet wurden auch die Probleme der Bürger gelöst, gemeinsam gegessen, Paare wurden religiös getraut und rechtliche Angelegenheiten vor dem Volke geklärt. Das Wort Moschee taucht nicht im Koran auf! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus! Erst im Jahr 890 wird das Wort Moschee in der Literatur erwähnt. Ab dem 11. Jahrhundert hat dann die sunnitische Welt angefangen das Wort Moschee für Gebetshäuser zu verwenden! Und NEIN wir beten Hz.Ali nicht an du bist genauso ein Lügner!

0
Didii705  04.05.2024, 19:42

Ich habe deine anderen Fragen durch gelesen und bitte geh zum Psychologen

1
Mehdi48  20.05.2024, 20:06

Und es sind meistens eher die kurdischen Aleviten die sich nicht als Muslim bezeichnen können aufgrund von Unterdrückung und Angst, denn wenn manche Aleviten sich entscheiden sich nicht als Muslime zu bezeichnen, haben sie dafür tiefgreifende Gründe. Viele haben nicht nur schmerzen durch verfolgung erlebt, sondern auch durch abscheuliche Taten, die jenseits jeder Vorstellungskraft liegen. Massaker auf offenen Straßen, bei denen alevitische Frauen ihre Babys aus dem Bauch geschnitten wurden. Zudem wollen und können sich viele nicht zu den ultrakonservativen Kräften zählen, die Jugendliche verführen und zu radikalen Ansichten motivieren. Einige von Ihnen verlassen ihre Heimat um im Ausland unmenschliche Gräueltaten im Names des Islams zu verüben. Es ist nachvollziehbar, wenn man sich dann fragt, ob man sich zu einer solchen Gruppe zählen möchte. Und für manche ist der logische Schritt, sich gänzlich von diesem Glauben zu distanzieren. Es ist nicht unsere Aufgabe, unsere eigenen Leute zu richten und zu verurteilen, weil sie sich aus emotionalen Gründen vom Islam distanzieren möchten. Versteht ihren Schmerz und respektiert ihre Entscheidung!

0