Wie ist die Reihenfolge in der Pubertät bei Jungen?

5 Antworten

das ist nicht klar definierbar. es ist von junge zu junge unterschiedlich. hängt vom vater ab, was man von ihm geerbt hat. gibt wohl ungefähr regeln aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Das ist bei jedem Mensch verschieden. Manche bekommen als erstes Pickel, manche bekommen gar keine Pickel. Bei einigen wachsen die Barthaare zuerst, bei einigen zuerst die Schamhaare oder unter den Armen. Der Stimmbruch kommt auch, bei einigen früher, bei einigen später. In einer bestimmten, zeitlich anzugebenden Reihenfolge kann man das nicht sagen.

es ist bei jedem anders

ein Klassenkamerad von mir hatte schon einen tiefen Bass, aber noch einen Kinderpimmel (sah ich beim Duschen nach dem Sport)

ein anderer hatte noch Sopran, war aber an den Beinen und in der Scham stark behaart (sah ich auch beim Duschen nach dem Sport)

Mache kriegen NIE Brusthaare, andere schon mit 14.

Lukas1990  09.05.2024, 18:30

Ich glaube nicht, dass er noch einen Kinderpimmel hatte. Manche haben einfach von Natur aus einen kleinen Pimmel. Siehe den Michelangelo, also diese Porzellan-Figur. Der ist ja auch erwachsen und hat einen kleinen Pimmel.

So genau wie du es gerne hättest, geht es nicht, denn das ist bei jedem Jungen anders. Meistens passiert das so etwa zusammen: Wachstumschuss in die Höhe, Bartwuchs, Stimmbruch, Schambehaarung, erster Samenerguss und geisitige Reife (die dauert am Längsten). Die Puberträt setzt auch nicht bei jedem m gleichen Alter ein. Bei manchen beginnt sie schon mit 10 oder 11 und andere sind mit 14 noch nicht in der Pubertät. Allerdings sollte sie mit 18 abgeschlossen sein.

Eine wirklich 100%ig zuverlässige Reihenfolge gibt es nicht, aber hier hast du einen Experten auf Youtube, der das Ganze einmal versucht zu sortieren:

https://www.youtube.com/watch?v=8zoCLmC433M