Wie ist der Songtext zu dem Hiho Lied (deutsch)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich habe grade nur den englischen songtext gefunden, falls du ihn gebrauchen kannst : We dig dig dig dig dig dig dig in a mine the whole day through To dig dig dig dig dig dig dig is what we like to do

It ain't no trick To get rich quick If you dig dig dig With a shovel or a pick In a mine (In a mine) In a mine (In a mine)

Where a million diamonds Shine

We dig dig dig dig dig dig dig from early morn to night We dig dig dig dig dig dig dig up everything in sight

We dig up diamonds By the score A thousand rubies Sometimes more We don't know what we dig them for We dig dig digga dig dig

(musical intro)

Hi ho! Hi ho! Hi ho! Hi ho! Hi ho!

Hi ho, Hi ho It's home from work we go (whistles) Hi ho, Hi ho, Hi ho

Hi ho, Hi ho It's home from work we go (whistles) Hi ho, Hi ho (more whistles)

Hi ho, Hi ho Hi ho, Hi ho Hi ho, Hi ho Hi ho, Hum

Hi ho, Hi ho It's home from work we go (whistles) Hi ho, hi ho, hi ho, hi ho

Also ich meine das Hiho Lied aus dem Film Schneewittchen (Disney) von 1994. ;)

Oibadrischl  10.08.2013, 20:02

Es heißt "Heiho"! Den Text hab ich oben hingeschrieben.

hiho-lied???

Das ist alles, was ich rausgefunden habe, ich hoffe, es ist der ganze Text, aber jedenfalls ist er richtig (höchstens ein paar kleine Wörter sind falsch, aber eig. müsste es stimmen!):

Wir rackern und wir plagen uns den lieben langen tag! Wir graben, hacken pausenlos, so geht es schlag auf schlag! Es ist kein Trick mit viel Geschick und mit mehr pick-pick, da macht jeder mal sein Glück! Jeder Zwerg (jeder Zwerg) in dem Berg (in dem Berg) in dem Diamantenberg! Wir rackern und wir plagen uns, denn das ist unsre Pflicht! Wir schaffen, was der Berg hergibt hinaus ans Tageslicht! Wir graben Diamanten aus und Rubine bringen wir nach Haus! Wir wissen nicht, warum-wozu, es lässt uns halt keine Ruh! (Uhr) Hei-hooooo! Hei-hoooo! Heiho, heiho, heiho, heiho, heiho, ha! Hei ho, heiho, wir sind vergnügt und froh...usw. (der Refrain steht hier eh schon so oft!)

Hoffe,ich konnte helfen!

Das ist an und für sich ein fröhliches Lied ,Hi HO HI HO jetzt sind wir alle froh. Sozusagen .Ein kleiner Tipp - Die sieben Zwerge sangen das . Nachzuschlagen beim Friesen " Otto " Aber genaues vom Text weiss Ich auch nicht. Aber im Film von Otto wurde es auch gesungen . Die kleine Pathologin im Münsteranischen " Tatort " hats auch schon mal gebracht , die mit dem Börner, dem Proffessor.
.