Wie hoch sind Chancen, dass mit einem Menschen aus Internet was ernstes wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

50/50 47%
Große Seltenheit, fast 0 40%
1/4 da auch du ihm/ihr gefallen musst 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Große Seltenheit, fast 0

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich hoch wie sonstwo, nämlich relativ gering.

Deshalb ist es wichtig, mit eben möglichst vielen Leuten in Kontakt zu komemn - on- und offline - damit man die Chancen erhöht, dass irgendwann irgendwo was draus werden kann!

w49 (hat mit Hunderten Leuten online und offline gechattet und geredet, bevor sie ihren heutigen Partner fand!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimanon
Fragesteller

hm, brute force)

Kimanon
Fragesteller
@LastDayofEden

Gehst du in ein Chat rein und schreibst allen Hi, stell dir vor es gibt tatsächlich Jungs, die nur einer Frau es schreiben^^

LastDayofEden  09.05.2024, 11:32
@Kimanon

Die meisten Chats sind nach ein paar Tagen oder Wochen sowieso schon wieder vorbei. Weil es eben - wie gesagt - ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das was draus wird. Insbesondere, da man ja im Internet auch noch eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, dass jemand weit weg oder im Ausland wohnt. Das kann eine Beziehung verkomplizieren oder verunmöglichen.

Und klar kann man nur immer mit jemandem aufs Mal schreiben - es geht dann vermutlich einfach eher länger. Ich habe mit meinem Parallelansatz schon 10 Jahre gebraucht, um meinen Freund zu finden!!!

LastDayofEden  09.05.2024, 11:36
@Kimanon

Ja, du siehst, warum ich auf meine Einschätzung komme... !

Ich habe sicher mit mehreren Hundert Leuten geschrieben und habe mehrere Duzend getroffen. Und glaube jetzt nicht, dass ich so eine unattraktive Frau wäre, dass kein Mann mich will...

Aber ich bin anspruchsvoll... und die meisten Männer in meinem Alter auch...

Von daher...

50/50

hallu 💌

naja es kommt wirklich auf die situation an. ich persönlich finde, dass es nur zeitverschwendung ist liebe online zu suchen weil es jetzt so viele creeps gibt. man weiß auch manchmal nie wer wirklich hinter dem Bildschirm sitzt. außerdem mag ich selbst beziehungen wo ich mit jemanden ausgehen kann und so und das ist voll schwer wenn die person weit weg ist etc.

ich habe aber auch von beziehungen gehört wo es online geklappt hat also es gibt noch eine chance, dass man im internet liebe finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Es kann mit jedem Menschen etwas werden. Es geht 60% um "Gewöhnung" und 30% darum, on man sich riechen kann. Der Rest ist IQ und Resilienz gegenüber den Abarten des Gegenüber.

Sowas überhaupt zu versuchen nennt man Zeitvertrieb. Außerdem will ich nicht meinen Mann von Snapchat kennenlernen oder so, ich will ihn schon in rl auch kennen.

50/50

Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe meine Partnerin auf einer Chat-Plattform kennengelernt und wir sind jetzt seit 16 Jahren glücklich zusammen. 😊