Wie heißt diese Art von Zahn Verfärbung?

3 Antworten

Das ist typisch die Kunststofffüllungen schrumpfen und die Karies hat freie Fahrt.

Fazit : Gehe zum Zahnarzt und lasse im Rahmen der PRZ die Verfärbungen entfernen und alles was dann noch drauf ist muss vom Zahnarzt entschieden werden ob man eine neue Zahnhalsfüllung vmd machen muss.

Beginnende Karies......

Da Du bereits an den Zahnhälsen Füllungen hast, spricht vieles dafür, dass Du - zumindest früher - eine schlechte Mundhygiene hattest.

Die ist, wie man unschwer erkennen kann, immer noch verbesserungswürdig.

Gehe zum Zahnarzt, lasse die Füllungen kontrollieren, Dich in die richtige Mundhygiene einweisen und eine professionelle Zahnreinigung durchführen.

savagedog
Fragesteller

Die Füllungen kommen vom Zahnarzt der damals die Verfärbung die vom Rauchen kamen (war einst stärker Raucher) wegmachen wollte. War auch so. Nun kommt es wieder.. Gibt man Hunderte Euros für Elektronische Zahnbürsten und Zahnduschen, die via App dir sogar haargenau zeigen wie du zu putzen hast, Mundwasser und das 2-3 täglich.. Scheinbar hilft das alles nicht...

jersey80  12.05.2020, 17:01
@savagedog

die Füllungen halten nicht ewig und müssen irgendwann ersetzt werden. Kaffee, Tee, Cola, Rotwein, Zigaretten tun das Ihrige noch dazu.

Auf jeden Fall solltest du mal beim Zahnarzt vorstellig werden.

savagedog
Fragesteller
@Deichgoettin

Doch genau deswegen hat er es gemacht. Ob es richtig war weiß ich nicht, bin kein Arzt, aber hat das gemacht.

savagedog
Fragesteller
@savagedog

Ist schon einige Jahre her und flder Arzt ist längst in Rente, kann mich aber erinnern, daß er meine das wir das mit professionaler zahnreinigung nicht wegbekommen und er das ein wenig abschleifen wird und mit komposit paste "repariert". Steht halt etwas über und da verfärbt es sich

Wenn du nicht direkt vor dem Foto Lakritz oder Kot genascht hast würde ich das braune als Dentalfluorose ansehen. Das Zahnfleisch sieht auf den ersten Blick normal aus.

savagedog
Fragesteller

Garnichts dergleichen... Was kann man dagegen machen, mehr als Zähne putzen und spülen geht nicht, oder gibt es da einen Trick .. Der Zahnarzt entfernt das mit kompositfüllung und ein Jahr später wieder.. Das ist echt unangenehm