Wie hättet ihr in dieser Situation gehandelt?

3 Antworten

ME hast Du korrekt reagiert, dass mit youtube gefällt mir zwar, aber es könnte Probleme geben, wenn sein Nummernschild und / oder sein Gesicht erkennbar ist/sind.

Es einige derartiger Verkehrsteilnehmer auf der Straße…..abhaken und weiterfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Wenn er ins Hindernis schon eingefahren ist, hat er auch Vorfahrt und du darfst nicht mehr einfahren.

Ansonsten wäre ich rückwärts gefahren, wenn es mir einfach fiele oder er halt und fertig wäre es.

Ich hab gar keine Lust, mich da für Vorfahrt zu streiten, wenn ich gut zurücksetzen kann, mache ich das auch, damit ich zügig weiterkomme.

Sein Verhalten ist ärgerlich und laut deiner Schilderung bist du im Recht. Eine Anzeige würde aber auch für dich eine Menge (zeitlichen) Aufwand bedeuten. Faktisch wird sie aber wohl im Sand verlaufen, weil eben - wie du schon geschrieben hast - nichts passiert ist.

Ich würde den Typen einfach als Idiot abstempeln und die Sache dabei belassen.