Wie geht man mit Menschen um, die einen runterziehen bzw. immer angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel 1: das einzige was du darauf sagst ist: nenn mich nicht "**" (ende gespräch)

Beispiel 2: Das Einzige was du hier sagst ist: wen interessierts? Ich spring nicht für dich oder um dir was zu zeigen (ende gespräch)

Beispiel 3: wenn du nicht willst, dass ich mich für dich freue kannst mich gern weiter blöd anmachen wenn ich dir applaudiere.

Er muss endlich kapieren, dass du nicht für ihn Sport machst und der Vergleich zwischen euch Kinderka*** ist. Sag ihm das. Und du darfst auch erwähnen, dass du von ihm als Freund was Anderes erwartest als einen Konkurrenzkampf der dich nicht interessiert.

Und jedesmal wenn er sowas macht wäre wichtig: EIN Satz. Und gehen. Und wenn er meint, dass du Angst hast oder nur gehst weil du verloren hast sagst du: ne aber unsere Freundschaft ist mir wichtiger als ein Streit wer den längeren hat - also geh ich.

Mit dem würde ich nicht mehr kommunizieren. Siehst ja was dabei herauskommt. Der hat Komplexe und überspielt sie. Schlechter Charakter.

Das ist sehr schade zu hören..

Das mit dem dauerhaften beleidigen kenne ich aber auch. Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich ist wie sich über schlechte Noten zu freuen. Man möchte zeigen, dass man trotzdem noch selbstsicher ist und sich „noch traut“ den anderen zu beleidigen obwohl man schlechter geworden ist.

Dass dein „Freund“ sich dauernd mit dir misst, ist eigentlich ganz normal. Eigentlich vergleicht mal sich immer mit Anderen. Warum er aber solche gemeine Dinge sagt, verstehe ich nicht.

Was ich jetzt machen würde ist eine gute Frage. Das kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid. Entweder ist er dir gar nicht so wichtig, dann lass ihn einfach in Ruhe. Der hat dich nicht verdient :)

Wenn ihr aber eigentlich gute Freunde seid, kannst du mal überlegen wie wichtig dir diese Freundschaft ist. Entweder setzt du dich noch länger für sie ein und versuchts über diese Dinge hinwegzusehen. Das ist bei einem solchen Maß an Gemeinheiten aber schwierig. Oder du distanzierst dich langsam. Weniger reden in der Schule in den ersten Tagen, dann weniger schreiben, telefonieren danach und mehr mit anderen Leuten in der Klasse mache.

Ihn einfach ignorieren. Er ist unzufrieden mit sich selbst und will nicht akzeptieren, dass du einfach besser bist als er! Er will einfach nur Aufmerksamkeit von dir, die du ihm nicht geben solltest!

Lg