Wie funktioniert das Matchmaking der NFL?

2 Antworten

In der NFL gibt es nur den Superbowl. Es ist das Endspiel in dem der Meister der NFC gegen den Meister der AFC spielt. Wie das genau geht und wie man dahin kommt, führt hier zu weit. Das kannst Du leicht mit dem Link von Snowcookie2000 slebst herausfinden.

In der ersten Liga des College Football gibt es dann viele verschiedene Bowls. Wie das Alles funktioniert führt hier erst recht zu weit, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/College_Football

Allerdings ist der Eintrag insofern veraltet als dass seit 2014 die besten 4 Mannschaften am Ende der Saison dann ein Halbfinale (1. gegen 4. und 2. gegen 3.) und die beiden Sieger hieraus ein echtes Finale bestreiten.

ein Bowl ist mit einem Endspiel zu vergleichen und deshalb auch das Meistgewerteste.

der Super Bowl ist das Finale der NFL. In Deutschland nennt sich dieses "Finale" German Bowl.

Wie genau es zu diesen Finale kommt ist sehr kompliziert zu erklären, guck doch einfach mal hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/National_Football_League

mfg