Findet jemand den Super Bowl auch langweilig und überbewertet?

17 Antworten

Ich schaue den Super Bowl, schaue aber auch die ganzen NFL spiele an (zumindest von "meiner" Mannschaft).

Kann ja jeder anschauen was er will, finde es aber langsam nervig immer um die Zeit kurz vor dem Super Bowl die gleichen Fragen zu hören.

Hallo,

ich schaue den Super Bowl seit dem Jahr 1990 und habe seither keinen einzigen davon verpasst. Ich hoffe, dass diese Tradition noch sehr lange bestehen wird und ich noch sehr viele weitere Super Bowls sehen werde.

Für mich ist American Football eine ganz tolle Sportart. Laien können damit eventuell nichts anfangen und beklagen, dass es zu oft Werbeunterbrechungen gibt. Wer sich jedoch ein wenig auskennt, wird feststellen, dass die Sportart ziemlich komplex ist und nicht zu Unrecht Rasenschach genannt wird.

Der Spielverlauf kann sich innerhalb kürzester Zeit drehen und für immer neue Wendungen sorgen. Zum Beispiel lagen die San Francisco 49ers tief in der zweiten Halbzeit mit 10 Punkten Vorsprung vorne und viele dachten schon, dass das Spiel entschieden ist. Jedoch haben dann die Kansas City Chiefs aufgedreht und noch kurz 21 Punkte erzielt. Man kann sich beim American Football nie sicher sein und das Spiel ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist.

American Football ist auch viel Mathematik und ein absoluter Teamsport. Aber trotzdem kann ein einzelner Spieler durch eine tolle Leistung das Spiel beeinflussen beziehungsweise drehen.

Ich denke, dass man sich mit der Materie gewisse Zeit beschäftigen muss, um den Reiz von Americn Football zu verstehen. Danach lässt einen die Sportart oft nicht mehr los.

Wenn American Football langweilig wäre, wäre er nicht der Nationalsport der US-Amerikaner. Auch würden nicht eine Milliarde Menschen den Super Bowl anschauen, wenn sie mit der Sportart nicht anfangen können. Wie gesagt, man muss American Football ein wenig verstehen und dann lässt einen die Sportart oft nicht mehr los.

Im Normalfall dauert ein NFL Spiel etwa drei Stunden. Wer aber als Fan mit Eifer dabei ist, für den vergeht die Zeit wie im Flug und findet es toll. Schöne Sachen, die einen begeistern, vergehen immer schneller als es tatsächlich ist.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Ich antworte da mal mit einem Zitat von Rosenstolz aus dem Lied "Willkommen": "Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein."

Wenn mitten in der Nacht 2 Mio. Deutsche den Super Bowl schauen muss ja wohl irgendwas dran sein. Oder?

Schön ist es immer wieder zu sehen das wirkliche Sportler anderer Sportarten da eigentlich nie Probleme mit haben, aber vielleicht können die auch die Leistung welche dahinter steckt viel besser einschätzen.

Auch ich kenne mich nicht in allen Sportarten aus, ich hab keine Ahnung von Baseball oder Synchronschwimmen, aber ich wäre niemals so überheblich die Sportarten als " langweilig und überbewertet" zu bezeichnen. Diese Überheblichkeit ist mir zum Glück nicht eigen.

Ich stimme dir vollkommen zu - und das nicht nur, weil ich ein Mädchen bin. Die Sportart ist meiner Meinung nach wirklich nicht die spannenste und tollste, da schaue ich mir ja lieber Fußball an ;) Es ist eben eine Sportart, in der man viel verstehen muss bzw. in der man die Regeln kennen muss, um das Spiel mit Spaß und Spannung anschauen zu können! Aber wem es gefällt, der darf es ja auch anschauen und wem es nicht gefällt, braucht sich da nicht groß auskennen zu müssen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich boxe seit zwei Jahren
Saturnknight  03.02.2020, 20:45
und das nicht nur, weil ich ein Mädchen bin.

es gibt auch viele weibliche Fans.

Wen der Sport nicht interessiert wird ihn langweilig finden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich schau es gerne, genau wie Formel 1. Alle anderen sind für mich langweilig.

Du siehst das ist reine Ansichtssache. Jeder wie er mag eben. So soll das auch sein.

Alles Gute