Wie findet ihr meinen Bericht über die Ballade John Maynard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Zeitenwechsel Vergangenheit - Gegenwart- Vergangenheit gewollt? Ansonsten ist die Zusammenfassung verständlich. Das Luft und Licht ist evtl. etwas zu stark an die Ballade angelehnt. Auch mit den Feuer und Rauch ist doch sehr an das Orginal erinnert. Auf diesen Teil sollte man vielleicht etwas ausführlicher eingehen. Muß aber nicht sein. Ich kenne deinen Lehrer nicht und kann deshalb auch schlecht sagen, welchen Stil er bevorzugt.

Ich habe es auch mal bisschen überabeitet:

Gestern ereignete sich ein Unglück auf dem auf dem Meer. Das Seemannschiff (Marygold) war mit vielen Personen auf dem Meer unterwegs , als kurz vor dem Ziel ein Feuer (in der Kajüte) ausbrach. Die Feuerursache ist unklar. Alle Mitglieder drängten sich zum Bugspriet, da es dort noch Luft und Licht gab. Der Steuermann John Maynard steht am Steuer und hält auf den Strand hin. Auch als er in Feuer und Rauch steht hält er das Steuer und rettet damit die ganze Mannschaft. Er selbst verbrennt mit dem Schiff. Noch am gleichen Tag wurde er beigesetzt und wurde von der Gemeinde geehrt.

Ich finde deinen Bericht über John Maynard wirklich gut, machen das gerade in der Schule

Hey muss grad den selben krampf machen... -.- aber das ist garnicht schlecht ;) bist du sauer wenn ichs cover und etwas verändere weil ich find selber nichts besseres ;)

Fishkywauwi
Fragesteller

nö :D hab ne 1 geschrieben :D also viel glück ^^

Erfüllt alle Merkmale eines Berichts( : Den 3-letzten Satzt würde ich mit dem Satz danach verbinden.Sonst ist es gut geworden( :

Fishkywauwi
Fragesteller

Weeeey!!! Cool danke für den tipp ;)