Wie findet ihr es, dass man Xabi Alonso ab sofort als Trainer in der Bundesliga sehen wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nice, hat was 69%
geht so wa 15%
dumm :D 15%

6 Antworten

nice, hat was

Ist ein cooler Typ. Finde viel mehr Fussballer sollten auch Trainer werden, weil sie wissen, wovon sie reden.

Woher ich das weiß:Recherche
geht so wa

Die Trainererfahrung von Alonso ist zwar "überschaubar"....

aber...

Bild zum Beitrag

Erste Trainererfahrungen hatte Alonso im Nachwuchsbereich von Real Madrid gesammelt. Zuletzt coachte er die zweite Mannschaft von Real Sociedad.

Weltmeister, zweimaliger Europameister, diverse meisterschaften, als Spieler war Alonso unter etlichen Trainern, das wird ihm und B04 helfen.

https://www.transfermarkt.de/xabi-alonso/profil/trainer/63052

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fußball, Bundesliga, Trainer)
nice, hat was

Richtig gut. Geiler Typ der Xabi 😄

ob es sich sportlich für Bayer lohnt muss man aber abwarten. Alonso hat ja noch nicht so viel vorzuweisen als Trainer.

coconutzzz
Fragesteller

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Denke er will irgendwann mal Real Madrid trainieren. Mal schauen ob er das Zeug dazu hat, ein großer Trainer zu werden.

Fcb4livE  07.10.2022, 14:55
@coconutzzz

Ich hoffe ja dass er wenn er bei Bayer überzeugt erstmal zum Fc Bayern kommt 😅

coconutzzz
Fragesteller
@Fcb4livE

Wäre natürlich auch ne Option, irgendwie scheint er Deutschland ja auch zu mögen :D

dumm :D

Ich vermute, dass das nur dazu reicht,

dass Leverkusen den Abstieg vermeidet - Mehr nicht

dumm :D

Keine Erfahrungen als Trainer einer Erstliga-Mannschaft

coconutzzz
Fragesteller

Jeder fängt mal klein an. Siehe Zidane, Guardiola etc.. Natürlich sind das "Wunderkinder" aber niemand sagt, dass Alonso nicht vielleicht auch eines ist. Aber ich kann natürlich deine Bedenken nachvollziehen.