Wie findet ihr die Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Eher verwerflich moralisch 71%
Eher akzeptabel moralisch 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher verwerflich moralisch

Mindjährig ginge für mich gar nicht. Darüber hinaus sind zwischenmenschliche Beziehungen so individuell, dass man kein generelles Urteil fällen kann.

DonkeyShot  18.05.2024, 18:14

...Ich halte einfach absolut nichts von "zweckmäßigen" Beziehungen. Wenn jemand ausgenutzt wird, erst recht. Vielleicht bin ich da aus der Zeit gefallen, aber für mich ist das eine rein emotionale Sache. Ich würde nie abwägen, ob mir eine Beziehung etwas "bringt" oder was ich "investieren" will. Das sind Begriffe, die haben in einer Beziehung absolut nichts zu suchen. Das ist keine Projektarbeit. Wenn's gut läuft, ist es gut, und wenn nicht, dann muss man schaun, dass es wieder besser wird. So. Stehe ich ziemlich alleine da mit dieser Meinung, aber... so ist es dann eben.

Eher akzeptabel moralisch

Sehe nicht, wo hier Moral ins Spiel kommen sollte.

Aber: Ein Wassermann und ein Löwe?! You must be kidding!!!

(Kleiner Scherz, wen schert's ;).

Eher akzeptabel moralisch

Hallo sausen2233!

Wen interessiert denn heutzutage noch eine gewisse Moral?

Kaum mehr Anstand, keinen Respekt, Verrohung, Wohlstandsverwahrlosung, Prinzessinnensyndrome, Arroganz, Überheblichkeit, oberflächlich usw.,
dann aber Moral? Psychologisch sehr interessant.

BDSM, Kaviar & Sekt, LGBTQ+, TV Programm Müll, Medien Unsinn, social media?
Unterschiedlich Maß messen? Doppelmoral?

Bild zum Beitrag

Ich mag ja nicht schon wieder "kritisieren", aber bevor man mit der Moralkeule, Ethik und Co. kommt, muss die Masse erst einmal alle anderen Dinge korrigieren und sich strikt daran halten. Ich bin eben ein Beobachter und stelle stets fest, dass A geht, aber B kritisiert wird. Wäre die Masse generell einmal konsequent, dann wäre es ja in Ordnung. Aber unterschiedlich Maß nehmen oder sein eigenes Gedankengut als Maßstab ansetzen, dann Dritte beurteilen wollen, ist sehr befremdlich und falsch!

2006-2024 wären 18 Jahre, da allerdings Mai ist und Person 1 erst im August Geburtstag hat, wäre Person 1 noch 17 Jahre jung. 1969-2024 wären 55 Jahre, da Mai ist und Person 2 bereits im Februar Geburtstag hatte, kann man das mit 55 stehen lassen. 17 und 55. Und? Weltuntergang? Reissäcke in China?

Mich interessiert es nicht, was andere Menschen oder gar Paare (nicht) machen/mögen. Zudem geht es mich nichts an. Rechtlich ist es auch in Ordnung.

Selbst wenn eine 14-Jährige unbedingt eine Beziehung mit einer 80 jährigen Person eingehen möchte, dann ist das deren "Privatsache/-bereich" und hat mich nichts anzugehen.

Weder Dritte noch ich werden dadurch benachteiligt oder beeinflusst, da es um den Privatbereich geht. Wären es Sachlagen, die Dritte beeinflussen oder benachteiligen, dann würde es anders ausschauen. Privatangelegenheiten haben erst einmal Dritte gar nichts anzugehen. Insofern mache ich mir über so einen Unsinn nicht einmal Gedanken, da es mir obendrein noch egal ist.

Bild zum Beitrag

Übrigens spricht oft der Neid aus unserer Neidgesellschaft heraus.

Wenn ein älterer Herr mit einer sexy Jung-Frau unterwegs ist, schauen andere Männer oft neidisch und Ehefrauen und fremde Damen verfallen in die Stutenbissigkeit. Auch dieses Phänomen habe ich schon oft beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)
Eher akzeptabel moralisch

Sobald beide volljährig sind, ist es juristisch unproblematisch. Bis dahin hat die volljährige Person automatisch ein Problem, oder salopp gesagt „so richtig ins Klo gegriffen.“

Ich würde niemals über die Gefühle und Beweggründe einer Beziehung urteilen, erst recht nicht moralisch kommen, zumal beide Personen nicht kenne. Ich frage mich nur, was so eine Beziehung trägt, denn die Lebenswelt eines 65-jährigen Ruheständlers ist eine ganz andere als einer 17/18 Jährigen. Wenn ER sich rühmt ein „junges Mädel“ abbekommen zu haben und SIE sich gebauchpinselt fühlt von ihm begehrt zu werden, ist das ein dünnes Fundament.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libertinaerer  22.05.2024, 02:02
Sobald beide volljährig sind, ist es juristisch unproblematisch.

In Deutschland: Ab 14.

Wir sind hier nicht in den sexuell gestörten USA, wo das Grenzalter in manchen (nicht allen) Bundesstaaten bei 18 liegt, sondern in Europa, wo das in keinem Land der Fall ist.

Fazit:

Bis dahin hat die volljährige Person automatisch ein Problem, oder salopp gesagt „so richtig ins Klo gegriffen.“

Fake News.

Eher verwerflich moralisch

Ich finde es eigentlich keine Beziehung, sondern eher Verhandlung >> Geld für Sex.