Wie findet ihr den Namen Raphael?

18 Antworten

Schöner Name und eine schöne Bedeutung. Aber ich kenne so viele Raphaels, (in verschiedenen Schreibweisen), dass ich meinen Sohn nicht so nennen würde.

Anständiger Name. Ist nichts gegen einzuwenden.

Wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber warum nicht?

Ist auch nicht so häufig, so dass sich 3 Kinder gleichzeitig umdrehen, wenn du rufst.

Die Sixtinische Madonna ist von Raphael gemalt. Ein wunderbares Bild, deshalb mag ich auch den Namen. Würde aber sicher meinen Sohn nicht so nennen, da am Ende ein L wie der Familienname beginnt. Ich habe darauf geachtet, daß am Ende ein Vokal steht.

Ein Erzengel, Warum nicht? Mir gefällt er.
Endlich mal kein Kevin, Dennis oder Sascha...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, würde aber mein Kind nicht so nennen, da ich seltenere Namen mehr mag.