Wie findet ihr Basilikum in Pasta-Gerichten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nice, einfach nur nice 62%
geht wa 24%
zu dominant/mag den Geschmack nicht 14%

8 Antworten

Basilikum kann natürlich auch zu Nudeln sehr gut passen. Das hängt aber nicht von den Nudeln ab, sondern von der Soße, die man zu den Nudeln gibt. Gut passt Basilikum zu Tomaten und Auberginen, weniger zu Fisch. Man muss auch überlegen, welchen Basilikum man verwendet. Ich habe immer verschiedene Sorten am Balkon. Den ligurischen Basilikum verwende ich nur für die Zubereitung von Pesto. Den robusteren Bergbasilikum gebe ich gerne auch zu gewissen Fleischgerichten. Der kleinblättrige sibirische Basilikum passt eigentlich überall dazu, den rotblättrigen gebe ich vor allem in Salate. Mehr habe ich derzeit nicht am Balkon. Übrigens verwende ich nur frischen Basilikum. Den getrockneten finde ich schrecklich.

nice, einfach nur nice

Ich verwende gerne beim Kochen Basilikum für Pasta-Gerichte:😃

Es passt sehr gut zu Tomaten und die sind bei mir in vielen Gerichten enthalten.🍅

Ich mag auch Pesto.🙂

zu dominant/mag den Geschmack nicht

Ehrlich gesagt hab ich es damit nicht so...

Schon gar nicht die frische Pflanze - ich ziehe auch das rote oder Bärlauch-Pesto dem Basilikum-Pesto vor.

nice, einfach nur nice

Basilikum ist ein tolles Gewürz und schmeckt mir fast zu allen Gerichten. Besonders gerne als Pesto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
geht wa

Hat was, aber ich komme ohne auch gut zurecht.