Wie findet ihr Astrid Lindgren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich war sie schon eine Ikone von den Kindern aus Bullerbü.

du solltest dir die bücher mal in die hand nehmen. sie hat nämlich echt tolle sachen geschrieben.

besonders beeindruckt hat mich

  • die brüder löwenherz

ausserdem mag ich sehr

  • ferien auf saltkrokan (da ist auch der film ganz grosse klasse)

Tolle Frau weil sie meine Kindheit mit begleitet hat. 👍❤️

Absolut legendär. Sie hat Meisterwerke geschaffen.

Über die Frau an sich kann ich vergleichsweise wenig sagen. Aber ihre Geschichten hatten schon was. Ich persönlich mochte die Pipi Langstrumpf deutlich mehr als den Carlson vom Dach.

Nichts gegen den Carlson, aber der war eigendlich nur eine Notlösung, weil Pipi eben als Mädchen all diese "Schrecklichen Dinge" die Carlson so angestellt hatte, nicht tun dürfte.

Der Michel aus Löneberga war mir da schon irgendwie sympatischer.