Wie findet man Freunde?

5 Antworten

Das ist traurig. Aber solche Kinder sind oft sehr speziell in ihrer Art und finden deshalb kaum Anschluss. Du könntest dir eine ähnliche Person suchen und dich mit dieser anfreunden.

Dilarra3  09.05.2024, 18:18

Nett

sushimett  09.05.2024, 18:22
@Dilarra3

Speziell zu sein ist bei der GenZ ein positives Attribut. GenZ-Normies sind furchtbar.

Sei auf jeden Fall nett und offen! Lächle viel, damit die Leute wissen, dass du gut gelaunt bist. Sei du selbst, frage die Leute! Du könntest einfach auf einen random Menschen zugehen, ihn grüßen und ein Gespräch anfangen. Am besten ehrlich sein. Ich glaub an dich! Du schaffst das. Es gibt überall nette Menschen, man muss sie nur finden :)

Versuche dir die Personen auszusuchen, die dich interessieren oder wo du denkst beziehungsweise weißt, dass gleiche Interessen vorhanden sind (Musik, Sport Hobbys).

Versuche einfach deine Schüchternheit zu überwinden und ins Gespräch zu kommen. Ich drücke dir die Daumen.

Minny72
Fragesteller

Ich versuche ja mit den Mädchen aus meine r Klasse zu reden und sie sind auch alle nett zu mit aber ich merke halt das sie eigentlich keinen Bock auf mich haben und mir in der Pause versuchen aus dem Weg zu gehen :(

Hey bist du vielleicht schüchtern?
Das war ich auch früher in meiner Schulzeit.

Wenn's nicht anders geht dann findest du über das Internet eventuell Freunde. :)

sushimett  09.05.2024, 18:16

Das nützt ihr gar nichts, wenn sie alleine auf dem Pausenhof steht.

Willibillimilli  09.05.2024, 18:19
@sushimett

Ich weiß aber wie schwierig das sein kann. Deswegen kann ich ihr da schlecht einen Rat geben.

Minny72
Fragesteller

Ja ich bin sehr schüchtern eigentlich will ich auch gar nicht unbedingt freunde haben aber ich will halt auch nicht alleine sein

Wie findet man Freunde übers Internet?

Hey :)

Sprich einfach mal leute aus deiner Klass oder Stufe an und befreunde dich mit ihnen, dann wird das schon.

Viel erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele (meist schlechte) Erfahrungen gemacht
Minny72
Fragesteller

Wir sind leider nur 10 Mädchen in meiner Klasse und mit denen habe ich allen schon versucht zu reden

Anonym654321476  09.05.2024, 19:15
@Minny72

Na und, es müssen ja nicht nur Mädchen sein und auch nicht nur aus deiner Klasse :)