Wie erstellen die Leute im Fitness Studio den Trainingsplan für den Kunden?

4 Antworten

Hallo! Die klasse Antwort von apachy erspart mir viel Text. Sicher wird sich das Studio bei Bedarf auch im Netz bedienen wie z. B. hier :

www.uebungen.ws

Aber sonst haben die ihre gespeicherten und oft schon gedruckten Programme. Mit etwas Info kann der Anfänger aber eine schlechte Beratung und damit entsprechend Studio und Trainer entlarven. Der Plan für den Anfänger sollte :

  • Immer ein Ganzkörperplan sein.
  • Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.
  • Zu den Leistungen des Anfängers passen.
  • Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.
  • Genügend oft angepasst und überwacht sein.
  • Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nun wie soll man das groß machen. Man schaut sich an wieviel Zeit jemand hat, was für ein Ziel er hat, was für Erfahrung er hat. Dann werden entsprechende Muskelgruppen auf die Tage verteilt und bei Anfängern erstmal grundsätzlich Maschinen und hohe Wiederholungszahlen empfolen, damit man sich nicht um diese kümmern muss.

Sein wir doch mal ehrlich, wir haben die Fitnessdiscounter, die das gesparte Geld entsprechend am gutem Service am Kunden sparen müssen und wir haben die oldschool Gym's, die was teurer sind, wo die Leute meist eh schon wissen was sie tun. Wer wirklich effektive Beratung will bräuchte ein Personalcoach oder muss sich selbst einarbeiten.

Ich hab zumindest noch sogut wie kein vernünftigen Plan gesehen, der aus einem Studio stammt. Wenn ich wen effektiv betreuen möchte, müsste ich ihn die Übungen zeigen, mir anschaun wie er diese ausführt, ihn auf Fehler hinweisen usw. Das über die ganzen Muskelgruppen hinweg, womöglich bei jemand der oft trainieren will und ein hohen Split fährt, damit viele Übungen hat würde meist mehr Zeit beanspruchen, als die Leute überhaupt im Fitnessstudio verbringen.

Meiner Meinung nach ist das ein Bereich, wo man sich selbst einarbeiten muss, um halbwegs vernünftig beraten zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Das geht nach Gewicht Größe Fitness und Gesundheit danach wird es gerechnet.

Nö. Die gucken im Gespräch, ob du Ahnung hast oder bestimmte Problemzonen bekämpfen willst, dann erzählen sie dir das, was du hören willst. Frauen steckt man halt am liebsten in Bauch/Beine/Po Kurse, auch wenn die Ernährung letztlich entscheidet, was aus der tollen Bikiniform wird. Anfänger kriegen halt einen Standard-Ganzkörperplan