Wie denken die Deutschen eigentlich über die aktuelle österreichische Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alles Banausen, mein Beileid an Österreich 69%
Ist besser als die deutsche 31%

4 Antworten

Alles Banausen, mein Beileid an Österreich

Beileid ist übertrieben, denn die Österreicher haben ja die Wahl.

Die Volkspartei hat nicht nur Probleme mit Staatsanwälten und einem U-Ausschuss, sie ist auch ausgezehrt und hat fertig regiert. Ich bin mir sicher, dass kaum ein Österreicher die aktuellen Minister kennt, sooft wie diese in den letzten zwei Jahren gewechselt wurden.

Von solchen extremen Parteien wie der FPÖ oder den NEOS will ich gar nicht anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Keine gute Regierung. Schwacher Kanzler. Die alten ÖVP-Seilschaften sind wieder da. Grüne mit an der Macht, auch wenn die Grünen in Wien nicht ganz so ideologisch und verbiestert wie die in Berlin sind. Corona-Schwachsinn war auch in Wien schlimm.

Bester Kanzler wäre Kickl. Der glänzte schon als Innenminister, aufrechter, ehrlicher und bürgernaher Mann.

Alles Banausen, mein Beileid an Österreich

Gruselig! Allerdings ist die deutsche Regierung auch nicht viel besser. Obwohl die deutschen wenigstens die CDU los sind – dafür haben sie sich die FDP eingefangen. Ich wünsche mir für Österreich und DE, dass die Menschen irgendwann die braun-konservativen Lügen und die Kungelei durchschauen und solche Parteien wie ÖVP/FPÖ und CDU/AFD nicht mehr wählen. Die Grünen sind, ähnlich wie in DE, verglichen mit ihren Anfängen nicht mehr wiederzukennen.

Alles Banausen, mein Beileid an Österreich

Also ich hab ja einige Jahre in Österreich / Wien gelebt und es war wirklich gruselig das es überhaupt möglich war das jemand wie ein Strache in der Regierung sitzt, in der hinsicht sind Österreicher schon ein wenig wahnsinnig