Wie beendest du eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

So schmerzlos wie möglich 90%
So, dass es ihm/ihr Weh tut, weil... 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So schmerzlos wie möglich

und wenn es ein klein wenig geht ohne große Streitereien verbunden mit einer möglichst gütigen Einigung.

Man sieht sich im Leben meistens mehrmals und es ist , auch nach längerer Zeit durchaus angenehm wenn man sich auf der Straße oder sonst wo begegnen kann ohne krampfhaft wegzuschauen. Immerhin gab es ja mal Situationen in denen man was anderes gedacht hat.

Hass ist in jeder Angelegenheit ein ganz schlechter Ratgeber.

So schmerzlos wie möglich

Wenn ich eine Beziehung beenden würde, würde ich es persönlich und vertraulich machen.

Viele heutzutage, schreiben einfach einen Text per WhatsApp oder Instagram, was ich persönlich sehr unreif und nicht nett finde.

Eine Trennung sollte man unter vier Augen ansprechen, dafür sollte man schon seinen ganzen Mut aufbringen und es einem selber nicht so leicht machen.

Die Person, die solch eine Nachricht bekommt, würde es sehr verletzen, da es sehr emotionslos rüber kommt und man auch zeigt, dass es der anderen Person nicht wichtig ist, dass man sich nochmal trifft.

Viele Beziehungen sind einfach nicht mehr so viel wert wie damals, was ich sehr schade finde. Zum Glück gibt es aber auch Beziehungen die halten, auch wenn man die Beziehung damals z.B. mit 13 Jahren begonnen hat und nun vielleicht 30 Jahre alt ist und man immer noch den gleichen Partner hat, was aber auch leider sehr selten vorkommt.

Ich persönlich bin 20 Jahre alt und hatte leider noch keine feste Beziehung oder meine erste Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby
So schmerzlos wie möglich

Keine Dates mehr. Ganz einfach. Zugegeben meine vorherigen Beziehungen waren nicht so intensiv als das es ein Drama war. Ein klärendes Gespräch, dass es eben nicht passt. Und das wars dann. Und die Beziehung mit meiner italienischen Freundin in London war von Anfang an als befristet angelegt. Es 3 Monate lang mal richtig krachen lassen. Mehr wollten wir es auch nicht.

So schmerzlos wie möglich

Falls ich es beenden wollen würde, dann so.

Ich würde niemals wollen, dass es ihm schlechtgeht.
Selbst wenn er etwas blödes gemacht hat, mir fremdgegangen ist oder sowas - die Mühe, ihm Schaden zuzufügen , ihm wehzutun, mach ich mir nicht.

Wäre also für uns beide besser wenn es kurz und schmerzlos abläuft.

Sehe mich nicht in der Lage eine der Beiden Möglichkeiten auszuwählen, denn es kommt doch auch darauf an, warum man eine Beziehung beendet. Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob die Partnerin z. B. fremdgegangen ist oder ob man einfach nur feststellt, dass man doch nicht so richtig zusammen passt.