Eure meinung zu eurer alten beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein (weil..) 57%
kommt auf den trennungsgrund an 29%
ja (weil..) 14%

7 Antworten

ja (weil..)

Ich sag mal so... Vergangenes ist vergangen, man ging gemeinsam Höhe und Tiefen, jedoch mit dem Wissen von Heute, hätte ich damals meine letzten Ex Freundinnen gekorbt....

  • Die eine hatte Borderline war extrem abhängig und Eifersüchtig
  • Die andere hat mir vom optischen her gut gefallen, nur war sehr verletzt von ihrer letzten Beziehung, die diese in der aktuellen (mit mir) ausgelebt hat ins Negative bezogen
  • Die letzte war leider eine Narzisstin das ich relativ zu spät gemerkt habe

Fazit: Man lernt draus und kennt seine Werte umso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

DBDoStoRE6  19.06.2023, 12:26

Das ist die beste Antwort. Das sehe ich genauso. So Einen hatte ich auch, erst war es Borderline, dann extremst abhängig u. dann obendrein entpuppte er sich als extremer, egozentrischer, ignoranter, selbstsüchtiger, in sich selbst verliebter toxischer Narzist, er noch mit anderen Frauen mitschrieb, sich suchte, das noch während der Beiziehunh mit mir u. dann waren es gleich mehrere Frauen auf einmal. Haben die Frauen ihm nicht gegeben as er wollte, wobei er selbst, den Frauen gar nichts bieten mochte, nur mit seinem Leid kam, wenn sie ihr Leid erzählten ging er nicht darauf ein, sondern ließ die Frauen wieder fallen. Entweder sagte er den Frauen daß er nicht möchte oder er antwortete enen einfach gar nicht mehr. So machte er es mit mir die letzten 3 Jahre auch. Nur wenn ich es ihm so gemqacht habe u. nur so war, mich so verhielt u. nur das redete das er haben mochte u. wie er mich haben mochte, dann war ich gut genug u. sobald es ihm nicht paßte, ich auch mal nein sagte, mich wehrte u. nicht nur so machte u. redete wie er wollte, dann hat er mich weggestoßen. Dann drohte er mir daß er sich eine andere suche oder ich mir jemand anderen suchen solle usw. Bis ich ihn eines Tages dabei erwischte, daß er in den social medias mit anderen Frauen schrieb, was er erst abstritt, aber weil ich das als Beweis abfotografierte u. ihm nochmals zeigen mochte, gab er es doch zu. Angeblich, wäre er schwach geworden, weil er nicht zu Gott betete u. sich nicht mit einem Bruno Gröning einstellte, den Heilstrom nicht mehr aufnahm, es würde nicht an mir liegen, ich hätte nichts verkehrt, also nichts falsch gemacht u. ihm nichts getan. Die Beeziehung ist trotzdem zerstört. Aber egal wie es nun ist, ändern kann man es nicht, aber daraus lernen. Ich wurde damals gewarnt v. sämtlichen Leuten u. sogar v. Ärzten die ihn u. mich kannten gewarnt, ich hätte mich nicht darauf einlassen sollen. Ich sehe es so, daß es sich zumindest dahingehend lohnte, daß ich einiges dazugelernt u. v. ihm gelernt habe u. daraus lernte u. das ich künftig anders machen soll, nicht mehr machen u. mich nicht mehr darauf einlassen soll. Manchmal denke ich auch, hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Aber zumindest kann ich mir selbst sagen, daß ich mich weder beeinflussen ließ, mich weder gegen ihn aufhetzen ließ, sondern ihn selbst kennen lernte u. mir selbst mein Urteil bildete, so daß ich ihn nicht verurteilte. Wer weiß was ich verpaßt hätte u. hinterher bereut hätte. Zumindest, hat es sich trotzdem gelohnt u. ist es eine Bereicherung für mich, aber es änderte sich desto trotz so gravierend u. das noch mit den Frauen, daß es einfach nicht mehr tragbar u. unzumutbar wurde, so daß ich mich nur noch trennen konnte. Dabei stellte ich fest, daß es nichts einbringt, kaputte Beziehungen repaieren u. retten zu wollen. Da kann man reparieren u. retten das man möchte, es nutzt nichts wenn der Partenr nicht mitzieht u. nicht mitmacht, nicht an sich arbeitet u. auch seinen Beitrag dazu leistet, sondern nur abschiebt, abwälzt, keine Verantwortung übernimmt u. nur machen läßt. Das kann man sich ersparen. Wir hatten auch sehr viele u. lange schöne Zeiten u. schönes erlebt aber irgend wann mal überwiegte das Negative daß es unerträglich wurde. Generell kann man das nicht sagen ob es Zeitverschwendung war oder nicht. Alles das geschieht hat seinen Sinn. Ich wäre auch nicht da wo ich bin, wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte. Von daher war es für mich keine Zeitverschwendung. Auch wenn ich erst keinen Kontaskt mehr zu ihm hatte, aber wir haben nun noch freundschaftlichen Kontakt auf bekanntschaftliche Basis u. das im Guten Sinne. Wir verziehen uns, versöhnten uns, schlossen wieder Rrieden miteinander u. verstehen uns wieder. Es ist wieder schön ihn zu treffen oder zu telefonieren u. er empfindet es genauso. Das sind die Erfahrungen die ich machte. Zwar sind noch diese Eigenschaften bei ihm vorhanden aber ich bekomme es nicht mehr so ab u. zumindest ist er mir wieder dankbar u. zeigt mir zumundest Respekt, Wertschätzung u. wieder Intresse an mir. Das Interesse ist zwar nicht so wie vorher als die Beziehung noch intakt oder noch einigermaßen intakt war, aber für eine Bekanntschaft reicht es auch aus u. ich bin auch froh wenn ich mal Abstand habe u. mein Leben leben kann u. meine Dinge tun kann. Da weiß man auch auf was man künftig achten sollte u. auf was man sich nicht mehr einläßt. Man wird einfach viel vorsichtiger u. überlegt genauer.

nein (weil..)

Da ich das gemeinsame Kind sehr liebe, kann es nicht total verschwendete Zeit sein.Gab viele gute Momente und die Gegenwart zählt, für mich und meinen erwachsenen Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein (weil..)

Man hat sich während der Beziehung gut verstanden und hat schöne Momente zusammen verbracht. Ja am Ende haben wir uns vllt getrennt, trotzdem hat man diese Zeit zusammen genossen und es war schön :)

selin9822
Fragesteller

find ich auch

nein (weil..)

Nein, denn auch in einer dann gescheiterten Beziehung, gab es sicherlich auch gute Zeiten, an denen man auch nach Trennung sich gerne erinnert. Frei nach dem Motto: "That´s Life" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DBDoStoRE6  19.06.2023, 12:27

Ja, ist so weil es einfach passieren kann. Da steckt man nie drin. Es gibt ja auch keinen Garantieschein dafür, egal wie lange eine Beziehung dauerte.

Auf keinen Fall, man hat ja auch eine starke Bindung zu der Person aufgebaut. Und wenn keiner Fremd gegangen ist oder sonstige schlimmen Sachen passiert sind, spricht auch eigentlich nichts dagegen warum man die Zeit berreuen sollte.